// KODIERUNG DEFINIEREN Terminus

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Terminus

(USA 2015)

Originaltitel: Terminus
Alternativtitel:
Regie:
Marc Furmie
Darsteller/Sprecher: Jai Koutrae, Kendra Appleton, Todd Lasance, Bren Foster, Brendan Clearkin, Vincent Andriano, William Emmons,
Genre: - Drama - Science Fiction/Fantasy


Die Ehefrau von David Chamberlain ist gestorben, was dazu führt, dass er sich von seiner Tochter entfremdet und schließlich auch noch seinen Job verliert. Eines Nacht aber hat er eine seltsame Begegnung mit einem gleißenden Licht. Sein Leben verändert sich. Zu seiner großen Verwunderung wächst ihm eine weitere Niere, die er bald darauf einem Freund in Not spendet. Mit der Zeit aber bekommt er auch noch Visionen und ihm wird bewusst, dass das Ende der Welt bevorsteht. Er beginnt, eine Rettungskapsel zu bauen...

Der Titel suggerierte in mir eher Materialschlacht, Raumschiffe und Cyborgs, doch dieser australische Film ist eher als Drama inszeniert. Zum einen geht es um die Angst vor der totalen Vernichtung der Welt, vermutlich durch einen verheerenden Weltkrieg, zum anderen ist es eine Geschichte um einen Vater, der den Halt und damit seine Tochter verloren hat, was er unbedingt reparieren möchte. Mir hat “TERMINUS” gut gefallen, eben weil es eher ein ruhiger und langsamer Film ist und weil er Darsteller hat, die die Geschichte tragen können. (Haiko Herden)



Alles von Marc Furmie in dieser Datenbank:

- Terminus (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE