//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Terror Of Hallow´s Eve
(USA 2017)
- Hexen Hexen
(USA 2020)
- Altes Land
(Deutschland 2020)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Was wir wollten
(Österreich 2020)
- Der Hund von Baskerville
(Großbritannien 1959)
- Battle Star Wars - Die Sternenkrieger
(USA 2020)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Um Haaresbreite
(USA 1952)
- The Watcher - Er weiß, wo du wohnst
(USA 2016)
- Star Wars - The Bad Batch - Staffel 1
(USA 2021)
- Terminator - Dark Fate
(China, Spanien, USA, Ungarn 2019)
- Breaking Bad - Staffel 2
(USA 2009)
- Puppet Master - Axis Of Evil
(USA 2010)
- Jay & Silent Bob Reboot
(USA 2019)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2
(UA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery (Buch 1909)
( 1909)
- The Beyond
(Großbritannien, USA 2017)
- Scary Stories to Tell in the Dark
(China, Kanada, USA 2019)
- Exit
(Deutschland 2020)
- Jedermannstraße 11 - Staffel 2
(Deutschland 1963)
- 1917
(Großbritannien, USA 2019)
- Silicon Valley - Staffel 6
(USA 2019)



Dinosaurier in New York

(USA 1953)

Originaltitel: Beast From 20.000 Fathoms, The
Alternativtitel:
Regie:
Eugene Lourie
Darsteller/Sprecher: Paul Christian, Paula Raymond, Paul Hubschmidt,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Unternehmen Nordpol. Bei einem Atombombentest in ewigen Eis wird ein eingefrorener Rhedosaurus wieder aufgetaut. Dieser schwimmt nach New York und macht da alles kaputt. Das ist so die grobe Story dieses Dino-Klassikers aus den Fünfzigern, da wo Männer noch Männer waren, Frauen schon fast Frauen geworden sind und Schwachköpfe ihre Pittbulls noch nicht auf Kehle abgerichetet haben. Etwas out of time ist natürlich die, für damals selbstverständlich Militärverliebtheit und vor allem der sorglose Umgang mit Radioaktivität, dem Allheilmittel der damaligen Zeit (zu diesem Thema empfehle ich übrigens zur Gemüte-Führung den Pseudo-Dokumentarfilm "Atomic Café"). Wahnsinnig tolle Studioeislandschaften, aber für 1953 obergeniale Trickeffekte, schwarzweiß zwar, aber kultig. Nostalgo-Power- Kino mit Kultstar Paul Hubschmidt (jedenfalls findet mein Onkel ihn kultig) und dem Spielberg des Mittelalters Ray Harryhausen, der als Untierspezialist ganze Arbeit trieb. (Haiko Herden)



Alles von Eugene Lourie in dieser Datenbank:

- Gorgo (England 1961)
- Dinosaurier in New York (USA 1953)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE