// KODIERUNG DEFINIEREN Dirty Harry 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dirty Harry 2

(USA 1973)

Originaltitel: Magnum Force
Alternativtitel:
Regie:
Ted Post
Darsteller/Sprecher: Clint Eastwood, Hal Holbrook, Mitch Ryan, David Soul, Tim Matheson, Kip Niven,
Genre: - Thriller


Harry Callahan arbeitet in der Mordkommission in San Francisco. Er ist bekannt für seine skrupelosen Methoden und seine brutale Art gegenüber Kriminellen. Plötzlich und ohne Vorwarnung wird er aber von Lieutenant Biggs anscheinend grundlos in die Fahndung abgeschoben, was Calahan verwundert, denn gerade passiert dort eine sehr spannende Sache. Die schlimmsten Kriminellen werden Opfer mysteriöser Mordanschläge, die allesamt mit einer Waffe, einer 357-Magnum ausgeführt wurden. Was ist da los? Ist ja auf der einen Seite nicht schlecht, wenn die üblen Gauner von der Straße weg sind, aber Lynchjustiz ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Also beginnt Calahan auf eigene Faust zu ermitteln...

Am interessantesten ist im Film natürlich der schmale Grat zwischen Calahan´s Einstellung zu Kriminellen und den Killern, welche zwar irgendwie gleich, aber doch um einige Grade radikaler ist. Die Klasse und die Dichte des ersten Teils kann "DIRTY HARRY 2" nicht halten, doch trotz allem ist es ein interessanter und spannender Actionfilm. Eines ist allerdings nicht recht verständlich. Der Böse tötet Calahan am Ende nicht, weil Calahan wegen Mordes vom eigenen System gerichtet werden soll, was aber irgendwie unlogisch ist, weil der Böse doch der Meinung ist, dass das System viel zu milde urteilt. Aber egal. (Haiko Herden)




Alles von Ted Post in dieser Datenbank:

- Schwarze Tiger, Der (USA 1978)
- Dirty Harry 2 (USA 1973)
- Rückkehr zum Planet der Affen (USA 1970)
- Twilight Zone, The - Probe 7 – Over And Out (USA 1963)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE