// KODIERUNG DEFINIEREN 88 Minutes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



88 Minutes

(Deutschland, Kanada, USA 2007)

Originaltitel: 88 Minutes
Alternativtitel:
Regie:
Jon Avnet
Darsteller/Sprecher: Al Pacino, Alicia Witt, Leelee Sobieski, Amy Brenneman, William Forsythe, Deborah Kara Unger, Ben McKenzie,
Genre: - Thriller


Jack Gramm arbeitet beim FBI als Psychiater, ist aber auch Professor an einer Uni und hält Vorträge. Eines Tages erhält er einen Anruf, und der Unbekannte erklärt ihn, dass er nur noch 88 Minuten zu leben hätte, dann würde er ermordet. Was nun? Gramm weiß nicht, wer dieser Anonyme ist, denn Feinde hätte er genug, zum Beispiel den Serienmörder Jon Forster, doch der sitzt in einer Zelle und wartet auf seine Hinrichtung. Die Zeit rennt davon, es sind nun nur noch 87 Minuten!

Als Echtzeitthriller beworben muss man leider konstatieren, dass das nicht so ganz hinhaut. Doch das ist nur eine von mehreren unschönen Dingen. Man merkt deutlich, dass die Geschichte inkonsistent ist, am Drehbuch wurde viel zu viel nachträglich rumgepfuscht, dann gab es offenbar noch Nachdrehs und so einiges mehr. Erschwerend kommt hinzu, dass der mittelmäßige Regisseur während der Dreharbeiten durch einen unterdurchschnittlichen Regisseur ausgetauscht wurde. Noch erschwerender kam hinzu, dass Hauptfigur Al Pacino vollkommen gelangweilt wirkt. Immerhin kommt doch so etwas wie Spannung auf, und ein bisschen Rätselraten darf man als Zuschauer auch, doch erste Sahne schmeckt anders. (Haiko Herden)



Alles von Jon Avnet in dieser Datenbank:

- 88 Minutes (Deutschland, Kanada, USA 2007)
- Red Corner - Labyrinth ohne Ausweg (USA 1997)
- Aus nächster Nähe (USA 1996)
- Baumhaus, Das (USA 1994)
- Grüne Tomaten (USA 1991)

SUCHE

- 8 Frauen
(Frankreich, Italien 2002)
- 8 Mile
(USA 2002)
- 8 MM -Acht Millimeter
(USA 1999)
- 8 Tage
(Deutschland 2019)
- 80.000 Meilen durch den Weltraum
(England 1974-1976)
- 84 Charlie Mopic
(USA 1989)
- 88 Minutes
(Deutschland, Kanada, USA 2007)
- 8th Night, The
(Südkorea 2021)
- 8th Plague, The
(USA 2006)