// KODIERUNG DEFINIEREN Abenteuer von Chris Fable, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Abenteuer von Chris Fable

(USA 2010)

Originaltitel: Wylds, The
Alternativtitel:
Regie:
Andrew Wiest
Darsteller/Sprecher: Robert Milo Andrus, Robert Bear, Emma Christensen, Stephanie Crookshanks, Jacob Crowe, Staci Crowe, Erik Denton,
Genre: - Kinder/Jugend - Science Fiction/Fantasy


Ein großer Krieg hat den Großteil der Menschheit vernichtet. Der Jugendliche Chris lebt zusammen mit einigen anderen Kindern auf einem Schrottplatz, wo sich der miese Iggy um sie kümmert, allerdings nur, damit sie für ihn auf Diebestour gehen. Bei einem seiner Streifzüge trifft er in einer Kirche auf eine Frau, die ihm eine Bibel schenkt. Kurz darauf erfährt Chris zudem, dass sein Vater noch lebt, und so macht er sich mit seiner Freundin Faith auf die Suche. Iggy allerdings will den Jungen nicht gehen lassen und verfolgt ihn. Nach einiger Zeit kommen Chris und Faith nach Electra City, wo alles blinkt und glitzert, doch tief im Inneren ist die Stadt verdorben. Der trügerische Luc versucht die Kinder in diese Scheinwelt hineinzuziehen und sie ebenfalls zu verderben...

Das Cover vermittelt irgendwie eine Art Endzeit-Fantasy-Jugendfilm mit „HARRY POTTER“-Flair, was in gewisser Weise auch hinhaut, doch leider stimmt die Qualität hier gar nicht. Man merkt, dass kaum Budget zur Verfügung stand, dafür werden aber ziemlich plump christliche Werte vermittelt. Es gibt ein paar Computereffekte, die allerdings eher aus den frühen 1990er Jahren zu stammen scheinen, meinst hingegen sieht man die Monster und Riesenroboter gar nicht, sie werden nur angedeutet. Die E-Gitarren-Jaul-Musik gibt einem oft den Rest und Spannung kommt eigentlich kaum mal auf, ganz zu schweigen von Endzeitstimmung. Einziger Pluspunkt ist, dass „DIE ABENTEUER VON CHRIS FABLE“ teilweise so übel künstlich wirken, dass man das fast schon als Stilmittel anerkennen kann. Aber trotzdem, diese Abenteuer kann man sich getrost schenken. Und zu Gott wird man am Ende auch nicht bekehrt. (Haiko Herden)



Alles von Andrew Wiest in dieser Datenbank:

- Abenteuer von Chris Fable, Die (USA 2010)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE