// KODIERUNG DEFINIEREN Shark Lake

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Shark Lake

(USA 2015)

Originaltitel: Shark Lake
Alternativtitel:
Regie:
Jerry Dugan
Darsteller/Sprecher: Dolph Lundgren, Sara Malakul Lane, Lily Brooks O´Briant, James Chalke, Michael Aaron Milligan, Ibrahim Renno,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Clint hat früher exotische Tiere geschmuggelt, wurde aber erwischt und in den Knast gesteckt. Als er nun entlassen wird, möchte er sich an der Gesellschaft rächen und setzt im Lake Tahoe ein paar Riesenhaie aus. Prompt verrichten die natürlich ihr blutig Tagewerk, was Polizistin Meredith Hendricks und ihren Biologen-Freund Peter zum Ort des Geschehens zieht. Doch auch sie können nichts gegen diese fiesen Haie tun, doch dann erkennt Clint seinen Fehler und stellt sich ihnen an die Seite...

Neben all den vielen B-Comedy-Hai-Filmen versuchen sich auch immer mal wieder Regisseure an einer etwas ernsteren Abarbeitung am Thema. „BAIT – HAIE IM SUPERMARKT“ ist ein gutes Beispiel für ein gelungenes Hai-erlei, „SHARK LAKE“ hingegen macht so einiges falsch. Immerhin hat man einen ehemaligen Actionstar an Bord holen können, nämlich Dolph Lundgren, doch das ist auch schon fast alles, was man als gelungen bezeichnen kann. Natürlich ist es schön, wenn man nicht versucht, auf der trashigen Welle mitzureiten, doch dann muss man auch etwas etwas Gehirnschmalz und auch ein paar Euros oder Dollar investieren. „SHARK LAKE“ ist dadurch nämlich noch schlimmer geworden als all die eher auf lustig getrimmten Vertreter, denn jeder Funken Ironie fehlt. Einen Hai kriegt man beispielsweise erst in der zweiten Hälfte des Werkes zu sehen, die Ernsthaftigkeit ist unangenehm und das Drehbuch ist leider auch nicht sehr ergiebig. Dann schon lieber die x-te Asylum-Syfy-Müllproduktion. (Haiko Herden)



Alles von Jerry Dugan in dieser Datenbank:

- Shark Lake (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE