// KODIERUNG DEFINIEREN SMS für dich

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



SMS für dich

(Deutschland 2016)

Originaltitel: SMS für dich
Alternativtitel:
Regie:
Karoline Herfurth
Darsteller/Sprecher: Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Tom Beck, Samuel Finzi, Friederike Kempter, Frederick Lau, Friedrich Mücke, Uwe Preuss, Katja Riemann,
Genre: - Komödie


Zwei Jahre ist es her, dass Clara Sommerfelds Freund Ben gestorben ist, doch sie vermisst ihn noch immer. Irgendwann beginnt sie ihm SMSen zu schicken. Freilich weiß sie, dass Ben tot ist, aber irgendwie hilft ihr das. Was sie anfangs allerdings nicht weiß: Die Nummer ist inzwischen schon jemand anderem zugeordnet, nämlich dem Sportjournalisten Mark Zimmermann. Mark ist angetan von den gefühlvollen Nachrichten und will die Unbekannte kennenlernen. Das passiert dann auch und die zwei kommen sich näher, doch ist das Ganze überhaupt moralisch vertretbar? Denn immerhin hat Mark ihre intimen Nachrichten einfach so unerlaubt gelesen...

Nach „E-MAIL FÜR DICH“ folgt nun „SMS FÜR DICH“. Dass deutsche Schauspieler auch gerne mal Regie führen, um sich dann selbst als Hauptcharakter zu präsentieren, kam schon oft vor. Eines ist klar, „SMS FÜR DICH“ nach einem Roman von Sofie Cramer ist wenig originell und verläuft in absolut vorhersehbaren Bahnen. Von diesem Manko, dass die Deutschen offenbar keine Überraschungen mögen, mal abgesehen, ist der Film aber ganz okay geworden, denn Regisseurin Karoline Herfurth erkennt Gott sei Dank, dass man hier weder echtes dramatisches Potenzial hat, man aber auch keine typisch deutsch-platte Slapstick-Klamotte hinlegen darf. Insofern schafft sie es, das Ganze sympathisch zu inszenieren und statt den Tillthias Schweigerhöferschen „sympathisch-chaotischen Männern“ zwei sympathisch-chaotische Frauen in den Mittelpunkt zu stellen (nämlich sich selber und die immer gern gesehene Nora Tschirner). Freuen wir uns als in ein paar Jahren auf „HOLONACHRICHT FÜR DICH“. (Haiko Herden)



Alles von Karoline Herfurth in dieser Datenbank:

- SMS für dich (Deutschland 2016)
- Traumfrauen (Deutschland 2015)
- Gespensterjäger (Deutschland, Irland, Österreich 2015)
- Fack ju Göhte (Deutschland 2013)
- Errors of the Human Body (Deutschland, USA 2012)
- Wir sind die Nacht (Deutschland 2010)
- Vorleser, Der (Deutschland, USA 2008)
- Mädchen Mädchen 2 - Loft oder Liebe (BRD 2004)
- Große Mädchen weinen nicht (BRD 2002)
- Crazy (BRD 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE