// KODIERUNG DEFINIEREN Doctor Who - Staffel 10

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Doctor Who - Staffel 10

(Großbritannien 2017)

Originaltitel: Doctor Who - Season 10
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Peter Capaldi, Pearl Mackie, Matt Lucas, Jodie Whittaker,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


EPISODE 1 - FLUCHT DURCHS UNIVERSUM (Originaltitel: The Pilot)
Der Doctor arbeitet an einer Universität und hält dort Vorlesungen. Er ist bereits recht lange hier an einer Stelle. Bill Potts arbeitet in der Kantine der Uni und besucht auch seine Vorlesungen. Hier wird der Doctor auf sie aufmerksam, die beiden lernen sich kennen und müssen bereits das erste Abenteuer bestehen, denn im Keller des Gebäudes gibt es ein Geheimnis zu entdecken. Schließlich entscheidet Bill sich, den Doctor und Nardole in Zukunft zu begleiten.

EPISODE 2 – DER LÄCHELNDE TOD (Originaltitel: Smile)
Bill und der Doctor kommen auf einem weit entfernten Planeten an und sind nun in einer strahlenden, hübschen Stadt, in der allerdings niemand lebt außer einigen harmlos wirkenden Robotern, die sich nicht mit Sprache verständigen, sondern mit Emojis. Doch was ist aus den Bewohnern geworden?

EPISODE 3 - DÜNNES EIS (Originaltitel: Thin Ice)
Der Winter im Jahr 1814 ist so kalt, dass die Themse gefroren ist. Die Bevölkerung hat einen Jahrmarkt auf dem Eis errichtet und feiert (dieser Frost-Jahrmärkte gab es tatsächlich, und im Jahr 1814 fand er das letzte Mal statt). Der Doctor und Bill mischen sich unter die Leute, bis Bill merkwürde Lichter entdeckt, die sich unter dem Eis bewegen. Irgendetwas lauert in der Tiefe der Themse, und schon bald wird das erste Opfer unter Wasser gezerrt...

EPISODE 4 - KLOPF KLOPF (Originaltitel: Knock Knock)
Bill will mit ein paar Freunden eine WG gründen und zieht in ein altes Herrenhaus. Doch das Gebäude ist sehr gruselig und schon bald fallen ein paar mysteriöse DInge auf, vor allem ein seltsames Klopfen. Der Doctor findet auch schon bald heraus, warum das Haus so günstig war...

EPISODE 5 - SAUERSTOFF (Originaltitel: Oxygen)
Der Doctor, Bill und Nardole sind auf der Raumstation Chasm Forge und können nicht wieder weg. Das ist ungünstig, da der Sauerstoff auszugehen droht. Gott sei Dank können sie sich in Raumanzüge retten, die einen automatisch am Leben erhalten. Doch diese Anzüge führen ein merkwürdiges Eigenleben...

EPISODE 6 - EXTREMIS (Originaltitel: Extremis)
Unter dem Vatikan gibt es eine geheime Bücherei, in der die Kirche Bücher aufbewahrt, die sie für blashemisch hält. Hier lagert auch das Buch "The Veritas", übersetzt "Die Wahrheit", von dem es heißt, dass jeder, der es gelesen hat, Selbstmord begangen hat. Nun will der Papst vom Doctor, dass er das Werk übersetzt, damit das Geheimnis des Buches endlich aufgeklärt werden kann. Doch wird der Doctor das überleben?

EPISODE 7 - DIE PYRAMIDE AM ENDE DER WELT (Originaltitel: The Pyramid At The End Of The World)
Plötzlich taucht über Nacht eine Pyramide auf der Erde auf. Darin befinden sich außerirdische Mönche, die der Erde dunkle Zeiten prophezeien. Von diesem Augenblick zählt jede Uhr der Welt einen Countdown runter, an dem die Erde zerstört wird. Doch die Mönche bieten einen Ausweg an, doch dieser würde bedeuten, dass die Menschheit sich versklaven ließe. Vielleicht hat der Doctor eine bessere Lösung?

EPISODE 8 - DIE TYRANNEI DER MÖNCHE (Originaltitel: The Lie Of The Land)
Die Mönche haben die Erde unterjocht und es sogar geschafft, den Doctor auf ihre Seite zu ziehen. Der kümmert sich darum, dass er die Nachrichtensender mit Propaganda der Außerirdischen überflutet. Bill lebt einsam in England und kann es nicht glauben, dass der Doctor die Menschheit verraten hat. Deshalb macht sie sich auf die Suche nach ihm.

EPISODE 9 - DIE KAISERIN VOM MARS (Originaltitel: The Empress Of Mars)
Der Doctor Bill und Nardole reisen mit der TARDIS zum Mars, weil die NASA dort merkwürdige Zeichen im roten Boden entdeckt hat. Da hat jemand aus Steinen ein riesiges "God save the Queen" in den Sand gelegt. Dort müssen die Drei etwas merkwürdiges entdecken: Soldaten aus dem Viktorianischen Zeitalter sind hier einmarschiert, um die Marsbewohner - komische Eiswesen - zu vertreiben. Normalerweise steht der Doctor ja auf der Seite der Menschen, doch hier sind sie die Eindringlinge.

EPISODE 10 - DIE BESTIE DES LICHTS (Originaltitel: The Eaters Of Light)
Unsere Protagonisten erfahren von einer römischen Armee, die im 2. Jahrhundert in Schottland spurlos verschwunden sein soll. Bill hat eine Idee, was passiert sein könnte und so machen sie die drei auf die kurze Reise, um der Sache auf den Grund zu gehen. Tatsächlich stoßen sie auf die Armee, die sich im Kampf befindet gegen ein Monster, das man in der Gegend gemeinhin als "Lichtesser" bezeichnet.

EPISODE 11 - MASKEN DER VERDAMMNIS (Originaltitel: World Enough And Time)
Der Doctor, Bill und Nardole sowie auch Missy empfangen den Notruf von einem riesigen Raumschiff, das sich im Sog eines Schwarzen Lochs befindet. Als sie sich an Bord des Schiffes begeben, treffen sie auf Jorj, der ängstlich fragt, wer von den Dreien ein Mensch sei. Als Bill sagt, dass sie menschlich sei, wird sie von Jorj augenblicklich erschossen. Dann kommen seltsame Gestalten und holen Bills Leiche ab. Sie behaupten, sie können sie wieder regenerieren...

EPISDOE 12 - DER DOKTOR FÄLLT (Originaltitel: The Doctor Falls)
Der Doctor muss entsetzt feststellen, dass Bill in einen Cyberman verwandelt wurde. Ihr ist das gar nicht bewusst, und ausgerechnet jetzt beginnt der Doctor sich auch zu regenerieren...

EPISODE 13 - AUS DER ZEIT GEFALLEN (Originaltitel: Twice Upon A Time)
Bill hat sich in einen Cyberman verwandelt, doch es steht der ultimative Kampf gegen eine ganze Armee von Cybermen bevor. Der Doctor trifft auf seine erste Inkarnation...
(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE