//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Spectral
(USA 2016)
- What Happened to Monday?
(Großbritannien 2017)
- Du neben mir
(USA 2017)
- Insignium – Im Zeichen Des Kreuzes (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2010)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- Die Rache Des Pharao
(England 1964)
- Ein Sommer Voller Zärtlichkeit
(Italien 1971)
- Spider-Man - Homecoming
(USA 2017)
- Tau
(USA 2017)
- Yellow Submarine
(Großbritannien 1968)
- Stranger Things - Staffel 2
(USA 2017)
- Maschinenland - Mankind Down
(Großbritannien, Südafrika 2017)
- Stranger Things - Staffel 1
(USA 2016)
- Angels Höllenkommando
(USA 1985)
- The Rain - Staffel 1
(Dänemark, USA 2018)
- Exorcist - Der gefallene Engel
(USA 2014)
- The Darkest Dawn
(Großbritannien 2016)
- Contracted - Phase 2
(USA 2015)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 2
(USA 2018)
- Alle Farben des Lebens
(USA 2015)
- Totem
(USA 2017)
- Black Summer - Staffel 1
(USA 2019)
- The Ritual
(Großbritannien 2017)
- Extinction
(USA 2018)



Lightning Strikes

(Bulgarien 2009)

Originaltitel: Lightning Strikes
Alternativtitel: Paranormal Phenomena
Regie:
Lightning Strikes
Darsteller/Sprecher: Kevin Sorbo, David Schofield, Annabel Wright, Robyn Addison, Kolin Smialek,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Mutter Nancy ist mit ihrem Sohn auf einem Highway unterwegs, als es beginnt zu gewittern. Doch etwas ist anders als sonst, zum einen regnet es nicht und zum anderen scheinen die Blitze ein merkwürdiges Eigenleben zu entwickeln und den Wagen zu verfolgen. Kurz darauf wird der Wagen in zwei Teile gerissen, der Sohn stirbt, Mutter fällt in ein Koma. In einer kleinen Stadt in der Nähe soll in den nächsten Tagen ein tolles Kürbisfest stattfinden, und zu diesem Anlass soll eine bekannte Autofirma vorbeikommen, um zu prüfen, ob der Ort ein geeignetes Objekt für ein neues Werk ist. Sheriff Ted und ein paar hinzugekommene Forscher erkennen aber, dass mit dem Gewitter von neulich etwas nicht stimmt und dass ausgerechnet zum Kürbisfest ein neues Gewitter auftauchen wird. Der Bürgermeister will das Kürbisfest nicht absagen, doch das bereut er bald...

Ja, damit hätte man auch als Bürgermeister rechnen müssen, dass Blitzmonster kommen und aus dem Kürbisfest ein Grillfest machen. Dieser Fernsehfilm aus dem Jahr 2009 ist vermutlich der beknackteste Katastrophenfilm der letzten Zeit, das muss man wohl leider so sagen. Beginnt es schon recht verwegen, überdreht, übertreibt "LIGHTNING STRIKES" am Ende noch einmal alles noch mehr. Dazu haben wir mal wieder die typischen Stereotypen inklusive dem obligatorischen Bürgermeister, der das Fest nicht absagen will. Immerhin spielt dieser und auch Sheriff Ted Bradley, dargestellt von Kevin Sorbo, mit einer Menge Spaß an der Sache. Das allerdings ist auch schon der einzige positive Punkt. Noch dümmer ist höchstens noch der "deutsche" Titel "PARANORMAL PHENOMENA", mit dem man plump auf der "Paranormal"-Welle mitreiten will. (Haiko Herden)




Alles von Lightning Strikes in dieser Datenbank:

- Lightning Strikes (Bulgarien 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE