// KODIERUNG DEFINIEREN King Arthur - Legend of the Sword

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



King Arthur - Legend of the Sword

(Australien, Großbritannien, USA 2017)

Originaltitel: King Arthur: Legend of the Sword
Alternativtitel:
Regie:
Guy Ritchie
Darsteller/Sprecher: Charlie Hunnam, Katie McGrath, Jude Law, Annabelle Wallis, Eric Bana, Aidan Gillen,
Genre: - Action/Abenteuer


Der Zauberer Mordred greift mit einer riesigen Armee Camelot an, wird aber von König Uther Pendragon zurückgedrängt. Kurz darauf wird Uther allerdings von seinem Bruder Vortigern verraten und zusammen mit seiner Frau getötet. Gott sei Dank konnten sie ihr Baby Arthur in Sicherheit bringen, Der Junge wächst ohne dem Wissen, dass er der eigentliche König sei, in den dreckigen Straßen von London auf. Dann gerät er an Excalibur, das legendäre Schwert, das in einem Stein steckt und nur von dem rechtmäßigen Herrscher Englands herausgezogen werden kann. Und Arthur kann es. Und da er nun weiß, wer er ist, beginnt er einen Feldzug gegen Vortigern...

Die Geschichte um König Arthus ist schon etliche Male verfilmt worden, und dieses Mal eben von Guy Ritchie. Es beginnt mit einer monumentalen Schlacht, bei der sogar Riesenelefanten gegen die Mauern Camelots stürmen. Danach begibt sich Ritchie ein wenig mehr in vertraute Gefilde, denn sein Steckenpferd sind nun einmal Gangsterfilme, und Arthurs Leben auf der Straße ist schon recht gangstermäßig in Szene gesetzt, bevor der junge Mann zum Freiheitskämpfer wird. Der Regisseur schafft es sogar, seiner Hauptfigur und auch den Getreuen Persönlichkeit einzuhauchen, sodass man tatsächlich mit den Figuren mitfiebern kann und diese nicht einfach nur hohles Kanonenfutter sind. Der Film war mit 175 Millionen Dollar ziemlich teuer, die Spezialeffekte sind sehr gut, aber Gott sei Dank nicht ständig im Einsatz. Die Action ist größtenteils auch halbwegs realistisch, trotz Magier und Riesengetier. Hinzu kommt eine recht düstere Atmosphäre und ein gelungener und monumentaler Soundtrack. Jugendfrei geht es trotz von Arthus geführtem Bordell und Aberhunderten von Toten trotzdem zu, sprich: Kein nacktes Fleisch und im Grunde kein Blut. (Haiko Herden)



Alles von Guy Ritchie in dieser Datenbank:

- Aladdin (USA 2019)
- King Arthur - Legend of the Sword (Australien, Großbritannien, USA 2017)
- Sherlock Holmes - Spiel Im Schatten (USA 2011)
- Sherlock Holmes (USA 2009)
- Snatch - Schweine und Diamanten (USA 2000)
- Bube, Dame, König. Gras (England 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE