// KODIERUNG DEFINIEREN Florence Foster Jenkins

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Florence Foster Jenkins

(Großbritannien 2016)

Originaltitel: Florence Foster Jenkins
Alternativtitel:
Regie:
Stephen Frears
Darsteller/Sprecher: Meryl Streep, Hugh Grant, Simon Helberg, Rebecca Ferguson, Neve Gachev, Nina Arianda,
Genre: - Drama - Komödie


Florence Foster Jenkins hat sehr viel Geld und unterstützt die Kunst mit selbigem. Auch sie selbst ist eine Opernsängerin. Doch ihr erster Mann steckte sie mit Syphilis an, und durch die Behandlung hat sie einen großen Teil ihres Gehörs verloren. Das hindert sich nicht daran, zu singen. Lauthals und in ihren Augen wunderschön, doch tatsächlich klingt es vollkommen schräg. Ihr jüngerer Ehemann St. Clair Bayfield nutzt das viele Geld, um sie glücklich zu machen, indem er das Publikum bezahlt, dass es kommt und applaudiert. Doch nun will sie unbedingt in der Carnegie Hall auftreten. Bayfield kann dieses Mal nichts tun und so beginnt die Sängerin vor einem unvorbereitetem Publikum zu singen...

Die Sängerin Florence Foster Jenkins gab es tatsächlich, dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten. Sie gilt als schlechteste Sängerin aller Zeiten und hat es dadurch zu einer gewissen Berühmtheit gebracht, ja wurde sogar zum Kult. In der Hauptrolle brilliert Meryl Streep, ihr Ehemann wird von Hugh Grant verkörpert und in einer Nebenrolle sehen wir „BIG BANG THEORY“-Schauspieler Simon Helberg, der hier aber ein kleines bisschen anstrengend rüberkommt. Die Geschichte selbst ist eine echte Tragikomödie, wenn man nicht wüsste, dass sie wahr ist, würde man sich vermutlich denken, dass das alles an den Haaren herbeigezogen sei, doch neben den komischen Elementen verbergen sich menschliche Dramen sowie auch ein bisschen Kritik an der High Society. Trotz allem ein sehr warmherziger Film. Durchaus sehenswert. (Haiko Herden)



Alles von Stephen Frears in dieser Datenbank:

- State of the Union (Großbritannien 2019)
- Florence Foster Jenkins (Großbritannien 2016)
- High Fidelity (USA, Großbritannien 2000)
- Mary Reilly (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE