// KODIERUNG DEFINIEREN Dr. Dolittle

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dr. Dolittle

(USA 1998)

Originaltitel: Doctor Dolittle
Alternativtitel:
Regie:
Betty Thomas
Darsteller/Sprecher: Eddie Murphy, Ossie Davis, Oliver Platt, Peter Boyle, Richard Schiff, Kristen Wilson,
Genre: - Komödie


Als Kind hat John Dolittle bereits mit seiner Hündin gesprochen. Die Eltern fanden das schon damals extrem, weil sie ihm nicht glaubten, dass er das Bellen der Hündin versteht. Sie versuchten es mit allen Mitteln, selbst Teufelsaustreibung klappte nicht und so griffen sie zuml letzten: Sie gaben John´s Hündin ins Tierheim. Fortan hat John seine Gabe vergessen, er hat eine Abneigung gegen Tiere entwickelt und ist erwachsen geworden, er leidet gar unter einer Art Tierphobie und läßt keines näher an sich ran. Eines Tages, seine Familie ist gerade alleine in den Urlaub gefahren, überfährt er beinahe einen Hund, was ihm seine lange vergessene Gabe wiederbringt. Zuerst völlig verwirrt legt er sich mit dem neuen Meerschweinchen seiner Kinder an und seine Familie hält ihn für verrückt. Kurz darauf hilft er einer Eule, die sich am Flügel verletzt hat und schon spricht es sich in der Tierwelt rum, dass er ein Arzt sei, der sie versteht. Fortan behandelt er wunde Euter, Tauben mit Identifikationsproblemen, suizidgefährdete Tiger und mehr...

Als schönste Szene kann man in jedem Fall die Szene werten, in der John seine Hündin fragt, warum sich Hunde immer am Po schnuppern. Da die Hündin den Kleinen noch nicht mit Sexgeschichten behelligen will, erhält er als Antwort, dass dies eine Art Begrüßung wäre. Als seine Familie dann seinen neuen Schuldirektor im Park trifft, hat John erstmal nichts besseres zu tun, als ihm am Po zu schnuppern, was allerdings auf arges Befremden stößt. Ansonsten ist der Film auch recht sehenswert, die besten Szenen haben natürlich die Tiere, die mit ihren menschlichen Problemen oftmals für Heiterkeit sorgen. Hier gibt es Sprüche, die sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene okay sind, so dass „DR. DOLITTLE“ als echter Familienfilm zu werten ist. Die Tiere selbst sind übrigens oftmals echt, oftmals aber auch animatronische Gestalten. (Haiko Herden)



Alles von Betty Thomas in dieser Datenbank:

- I Spy (USA 2002)
- 28 Tage (USA 2000)
- Dr. Dolittle (USA 1998)
- Private Parts (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE