// KODIERUNG DEFINIEREN Death Wish

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Death Wish

(USA 2018)

Originaltitel: Death Wish
Alternativtitel:
Regie:
Eli Roth
Darsteller/Sprecher: Bruce Willis, Vincent D´Onofrio, Dean Norris, Kimberly Elise, Mike Epps, Elisabeth Shue,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Paul Kersey ist ein angesehener Notfallchirurg in Chicago. Eines Tages allerdings wird seine Frau von einem Einbrecher getötet und seine Tochter Jordan bleibt so verletzt zurück, dass sie in ein Koma fällt. Die Polizeibeamten Kevin Raines und Leonore Jackson nehmen sich des Falles an, doch sie können nicht viel Zeit dafür aufwenden, da es etliche andere Fälle gibt. Paul Kersey frustriert diese Einstellung immer mehr und so besorgt er sich schließlich eine Waffe, um selbst das Gesetz in die Hand zu nehmen. Fortan streift er in seiner Freizeit durch die Stadt und tötet Kriminelle. Natürlich wird er dadurch zum Helden der Stadt erkoren, auch wenn niemand weiß, wer der Mann ist. Bald allerdings kommt ihm die Polizei auf die Spur...

Bruce Willis hat sich ein wenig auf seinem Superstarstatus ausgeruht und eine ganze Reihe von kleineren Filmen gedreht, doch nun kehrt er auf die große Leinwand zurück in tritt in die Fußstapfen ein Charles Bronson im Remake von „EIN MANN SIEHT ROT“. Regie führt Eli Roth, den man sonst ja eher aus harten Horrorfilmen wie „HOSTEL“ oder „GREEN INFERNO“ kennt, hier lässt er es aber ein wenig gemächlicher angehen. Es geht zwar um das Thema Selbstjustiz, was der FSK normalerweise immer ein Dorn im Auge ist, aber es gibt keine ausufernden Gewaltexzesse. Auch stellt sich der Film nicht auf eine Seite: Ist Kershey ein Held? Ist Lynchjustiz gerechtfertigt? Ist Kershey auch nicht besser als die, die er jagt? Da bleibt die Neuauflage leider ziemlich unbestimmt und schafft es eben auch nicht, dass sich der Zuschauer eine Meinung bildet oder zumindest kontrovers nachzudenken beginnt. Irgendwie ist „DEATH WISH“ ein kalt lassendes Routineprodukt und somit leider mal wieder ein unnötiges Remake. (Haiko Herden)



Alles von Eli Roth in dieser Datenbank:

- Death Wish (USA 2018)
- Haus der geheimnisvollen Uhren, Das (USA 2018)
- Knock Knock (Chile, USA 2015)
- Aftershock (Chile, USA 2012)
- Piranha (2010) (USA 2010)
- Death Proof - Todsicher (USA 2007)
- Hostel (USA 2005)
- Cabin Fever (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE