//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Ragman
(USA 1985)
- Rememory
(Kanada, USA 2017)
- Letztendlich sind wir dem Universum egal
(USA 2018)
- Extant - Staffel 1
(USA 2014)
- Der Goldene Handschuh
(Deutschland, Frankreich 2019)
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)
- The Forest - Verlass nie den Weg
(USA 2016)
- Titan - Evolve Or Die
(Großbritannien, Spanien, USA 2018)
- The Midnight Man
(USA, Kanada 2016)
- Rampage - Big Meets Bigger
(USA 2018)
- It Comes at Night
(USA 2017)
- Camera Obscura
(USA 2017)
- Demon - Dibbuk
(Israel, Polen 2015)
- Schlafwandler
(USA 2017)
- The Cured - Infiziert. Geheilt. Verstoßen.
(Irland 2017)
- Hans im Glück aus Herne 2 - Staffel 1
(Deutschland 1982-1983)
- Ready Player One
(USA 2018)
- Bushwick
(USA 2017)
- Darfur - Der vergessene Krieg
(USA 2009)
- Downsizing
(USA 2017)
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)



Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)

(BRD ab2019)

Originaltitel: Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
Alternativtitel:
Regie:
Dennis Ehrhardt
Darsteller/Sprecher: Thomas Schmuckert, Claudia Urbschat-Mingues, Volker Hanisch, Andrea Pani Laura, Gerhard Garbers, Sidney Martins, Kirstin Hesse, Karyn von Ostholt, Alexandra Lange, Jan Jimmy Martins Pereira, Henry König, Frank Gustavus, Dirk Petrick, Ursula Sieg, Stefan Krause, Gerrit Schmidt-Foß, Peter Kaempfe, Bianca Krahl, Bernd Vollbrecht, Katrin Decker, Nicolas König, Tobias Lelle, Janis Zaurins, Bernd Stephan, Oliver Stritzel, Tim KreuerRegina Lemnitz, Karin Rasenack, Julian Greis, Jarow, Kurono, Lotta Doll,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)


Folge 41.1 / 41.2 – MACUMBA / PENTHOUSE DER SCHWEINE - CDs - 2019 - Zaubermond/Indigo

Nach dem Abenteuer im alten Inka-Reich und der Goldstadt El Dorado verschlägt es Dorian Hunter mit seinem Freund Jeff Parker, dessen Freundin Sacheen und der Traumbild-Inkarnation der Inka-Prinzessin Marucha nach Rio de Janeiro, wo sie der Spur von Michael Zamis und Igor Lipwitz folgen. Dabei stoßen sie aber auf eine völlig neue Gefahr, der von einem schrecklichen Macumba-Kult ausgeht. Wer in die Fänge der Macumba-Priesterin und ihrer Anhänger kommt macht eine furchtbare Verwandlung durch. Natürlich will Hunter das Geheimnis um den Dämon Exu ergründen, doch seine Gegner wollen das nicht einfach so hinnehmen.

Basierend auf dem Heftroman „Die Schweinemenschen von Rio“ - der zwar wie die umgetitelte zweite Folge dieses Zweiteilers recht plump schon einiges verrät, aber zumindest griffiger klingt -, werden die Ereignisse der letzten „Dorian Hunter“-Folgen konsequent weitererzählt. Im wesentlichen hält sich das Dialogbuch diesmal an die Vorlage, muss dabei aber natürlich auch die inzwischen recht massiven Abweichungen und eigenen Erzählstränge berücksichtigen. Das ist insgesamt ganz gut gelungen, so dass die alten Leser wieder etwas besser zufrieden gestellt werden, als es zuletzt manchmal der Fall war.

Die Story um einen Fluch, der unliebsame Menschen in Schweine verwandelt - es ist wohl nicht zuviel gespoilert, da von der ersten Szene an in Verbindung mit dem Titel des zweiten Teils klar ist, um was es geht - ist natürlich ziemlich irre, aber unterhaltsam und nicht allzu trashig umgesetzt. Die Rolle von Jeff Parker und seine Verbindungen zu dem Geheimbund der Freimaurer, rückt hier etwas mehr in den Hintergrund, als im Heftroman. Dafür wird eben der neue Handlungsstrang um die Zamis-Sippe und den Dämonenfürsten Olivaro eingebaut.

Wieder einmal stellt sich die Frage, warum die insgesamt rund 75minütige Geschichte auf zwei CDs aufgeteilt wurde. Vermutlich, um einen rund viertelstündigen Epilog mit dem Titel „Die Liste“ unterzubringen, der auf die in Zukunft folgenden Ereignisse vorbereiten soll. Hier führt die Handlung zurück nach London und zu Bethany Bail, der neuen Chefin der Inquisitionsabteilung des Secret Service. Könnte es sein, dass hier möglicherweise eine eigene Ablegerserie vorbereitet wird, die nichts mehr mit der Original-Romanserie zu tun hat? Man darf gespannt sein, wie sich die Reihe um den „Dämonenkiller“ fort entwickelt.

Schön ist, neben der gewohnt einwandfreien Produktion und Sprecherbesetzung, Altmeister Henry König mal wieder in einer kleinen Nebenrolle zu hören.


Buch: Dennis Ehrhardt

(A.P.)




Alles von Dennis Ehrhardt in dieser Datenbank:

- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie) (BRD ab2019)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie) (BRD ab2018)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie) (BRD ab2016)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie) (BRD ab2013)
- STAR WARS – THE CLONE WARS (Epsiodenführer) (Hörspiel-Serie) (BRD ab2011)
- Elfen, Die – Elfenwinter Folge 01-05 (Episodenführer) (Hörspielserie) (BRD ab2011)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie) (BRD ab2010)
- Dorian Hunter - Dämonenkiller - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie) (BRD ab 2008)
- Perry Rhodan - Plejaden - Episodenführer Folge 01-10 (BRD 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE