// KODIERUNG DEFINIEREN Camera Obscura

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Camera Obscura

(USA 2017)

Originaltitel: Camera Obscura
Alternativtitel:
Regie:
Aaron B. Koontz
Darsteller/Sprecher: Christopher Denham, Nadja Bobyleva, Catherine Curtin, Chase Williamson, Noah Segan, Andrew Sensenig, Gretchen Lodge,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Jack Zeller war in Vietnam und hat dort als Kriegsfotograf gearbeitet. Seine Freundin ersteigert bei einer Auktion eine alte Kiste mit einem Fotoapparat und schenkt ihm die Utensilien zum Geburtstag, weil sie möchte, dass er dadurch sein Trauma bewältigen kann. Er überwindet sich und nimmt die Herausforderung an. Als er die ersten entwickelten Fotos zurückbekommt, ist er erschrocken, denn es sind Bilder, die er gar nicht geknipst hat, und sie zeigen tote Menschen. Bald wird ihm eines klar: Die Kamera blickt in die Zukunft und zeigt Leute, die in Kürze sterben. Kann er also womöglich die Tode der Menschen verhindern? Er versucht es, aber bald schon muss er feststellen, dass der Tod sich immer seinen Weg sucht, und schon gerät Jack in eine tödliche Spirale...

Dieser Fernsehfilm vom kleinen Horrorsender Chiller bietet eine “FINAL DESTINATION”-Basis, baut sich darauf basierend, dass der Tod immer eine Leiche möchte, eine nette, kleine Geschichte mit eigenen Ideen auf. So muss nämlich trotzdem immer jemand sterben, und zwar genau so wie auf dem Bild. Dem Tod ist es egal, wer es ist. So mutiert der Protagonist zum Serienkiller, indem er Leben abwägt und entscheidet, wer draufgehen soll und wer nicht. Leider lässt “CAMERA OBSCURA” die psychische Seite von Zeller fast völlig außer acht, aber gut, das muss ein Horrorfilm ja nicht zwangsläufig bieten. Dafür geht es bitterböse und schwarzhumorig dank einiger fieser Kills zu, und nicht zuletzt ist das Werk auch recht spannend. (Haiko Herden)



Alles von Aaron B. Koontz in dieser Datenbank:

- Camera Obscura (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE