Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Tod auf der Themse
(Deutschland 1973)
- Was, wenn wir einfach die Welt retten? - Handeln in der Klimakrise - Frank Schätzing (Buch)
(Deutschland 2021)
- Pistol (Mini-Serie)
(usa "="")
- Jemand ist in deinem Haus
(USA 2021)
- I Am the Pretty Thing That Lives in the House
(Kanada, USA 2016)
- Cruella
(USA 2021)
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)



Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

(USA 2017)

Originaltitel: Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales
Alternativtitel: Fluch der Karibik - Salazars Rache
Regie:
Joachim Rønning, Espen Sandberg
Darsteller/Sprecher: David Wenham, Johnny Depp, Kaya Scodelario, Javier Bardem, Brenton Thwaites, Orlando Bloom, Golshifteh Farahani,
Genre: - Action/Abenteuer - Horror/Splatter/Mystery


Captain Salazar, ein ruheloser Geist, steckte bislang mit seiner Geistermannschaft im berüchtigten Bermuda-Dreieck fest. Doch nun sind sie freigekommen und Salazar will Rache an allen Piraten weltweit und besonders an Jack Sparrow. Gleichzeitig macht Sparrow mit Henry Turner Bekanntschaft, dem Sohn von Will und Elizabeth. Außerdem mit der Astronomin Caryna Smyth. Sie suchen gemeinsam den Dreizack des Poseidon, denn nur mit diesem kann man den fiesen Salazar erledigen...

Der vorherige “PIRATES OF THE CARIBBEAN” war zwar noch erfolgreich, aber von allen bisherigen Filmen kommerziell der schwächste. Deshalb dauerte es wohl so lange, bis der nächste Film in die Kinos kam. Man wollte sichergehen bei diesem neuen Teil, dass man Erfolg hat und deshalb hat man auf jegliche Experimente verzichtet, sondern alle Erfolgsformeln wiedergekäut. Die Figur des Sparrow ist weiterhin nur noch stereotyp trottelig, dem nur blöde Sachen passieren. Da hatten die ersten drei Teile noch eine bessere Figurenzeichnung, und Herr Depp spult hauptsächlich ein Routineprogramm ab. Und natürlich ist der Film mal wieder viel zu lang geraten und hat deswegen viele Längen. Die eigentlich nette Szene mit dem Bankgebäude beispielsweise, das durch die Stadt geschliffen wird, ist einfach viel zu ausgewalzt, um über die volle Szenenlänge spannend und lustig zu wirken, stattdessen hat man den Eindruck, dass man krampfhaft jeden noch so kleinen Gag aus der Idee rausholen wollte. Fazit: Die ersten drei Teile waren noch ganz originell, Teil 4 schon nur noch Comedy, Teil 5 immerhin einen Zacken besser wieder, aber wiederum ohne jeden Anspruch auf Anspruch. (Haiko Herden)



Alles von Joachim Rønning, Espen Sandberg in dieser Datenbank:

- Pirates of the Caribbean - Salazars Rache (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 300 - Rise Of An Empire
(USA 2014)
- A Little Bit Of Soul
(Australien 1998)
- Better Than Sex
(Australien 2000)
- Pirates of the Caribbean - Salazars Rache
(USA 2017)