//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Santa Claria Diet - Staffel 1
(USA 2017)
- Mamma Mia! Here We Go Again
(Großbritannien, USA 2018)
- Ghoulies
(USA 1984)
- Nightflyers - Staffel 1
(USA 2018)
- Apostle
(Großbritannien, USA 2018)
- Mister Johnson
(USA 1990)
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)



Aus dem Nichts

(Deutschland, Frankreich 2017)

Originaltitel: Aus dem Nichts
Alternativtitel:
Regie:
Fatih Akin
Darsteller/Sprecher: Diane Kruger, Denis Moschitto, Numan Acar, Samia Muriel Chancrin, Johannes Krisch, Ulrich Tukur, Ulrich Brandhoff, Hanna Hilsdorf,
Genre: - Drama - Thriller


Katja und der Kurde Nuri Sekerci sind ein Ehepaar und haben einen fünfjährigen Sohn. Sie wurden ein Paar, nachdem er ihr damals an der Uni Drogen verkauft hatte. Während er im Knast dafür büßen musste, hat er BWL studiert und sich im Anschluss mit einem Übersetzungs- und Steuerbüro selbständig gemacht. Doch dann werden Nuri und der Sohn Opfer eines Bombenanschlags, der auch das gesamte Büro zerstört. Wegen seiner Drogenvergangenheit glaubt die Polizei anfangs daran, dass der Anschlag aus “der Szene” kam, doch nach einiger Zeit ist man sich sicher: Es war das Nazi-Paar Edda und André Möller. Bei der Verhandlung allerdings schafft es die Verteidigung, Zweifel an der Schuld aufkommen zu lassen, und aus Mangel an Beweisen wird das Paar freigelassen. Das stürzt Katja in eine tiefe Krise... “AUS DEM NICHTS” ist ein Film, den Regisseur Fatih Akin unbedingt machen wollte, um die skandalträchtige Behandlung der NSU-Morde für sich aufzuarbeiten. Man merkt, dass es ihm ein Bedürfnis war, dieses Werk abzudrehen und auch als Zuschauer ballt man beim Betrachten am laufenden Band die Faust. Ob die Dame am Ende ganz “DEATH WISH”-like Rache nehmen muss, ist natürlich der Knackpunkt in diesem Film, der Teil, über den man redet. Natürlich geht Lynchjustiz nicht, aber man kann die Reaktion nachvollziehen, und ein Film darf ja auch mal Kontroversen ins Leben rufen und anschließende Diskussionen provozieren. Dass “AUS DEM NICHTS” so gut funktioniert, liegt nicht nur an der radikalen Geschichte und der herausragenden Regie, sondern natürlich auch an der Hauptdarstellerin Diane Krueger, die hier wohl ihre Performance ihres Lebens abliefert. Ein Plädoyer gegen Nazis und das Rechtssystem, das sie leider auch noch schützt. (Haiko Herden)



Alles von Fatih Akin in dieser Datenbank:

- Goldene Handschuh, Der (Deutschland, Frankreich 2019)
- Aus dem Nichts (Deutschland, Frankreich 2017)
- New York, I Love You (Frankreich, USA 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE