//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Santa Claria Diet - Staffel 1
(USA 2017)
- Mamma Mia! Here We Go Again
(Großbritannien, USA 2018)
- Ghoulies
(USA 1984)
- Nightflyers - Staffel 1
(USA 2018)
- Apostle
(Großbritannien, USA 2018)
- Mister Johnson
(USA 1990)
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)



8 Tage

(Deutschland 2019)

Originaltitel: 8 Tage
Alternativtitel: Acht Tage
Regie:
S. Ruzowitzky, M. Krummenacher
Darsteller/Sprecher: Christiane Paul, Mark Waschke, Fabian Hinrichs, Devid Striesow, Lena Klenke, Murathan Muslu,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Der Pay-TV-Sender Sky hat bemerkt, dass man besonders im Seriensegment exklusive Inhalte erschaffen muss, so wie Netflix und Konsorten. Eine solche Produktion ist „8 TAGE“ aus deutschen Landen mit einer löblichen Prämisse: Der Untergang der Welt wie wir sie kennen. Unterstützt wurde das Ganze mit einer passenden Zeitungsbewerbung, in der acht Tage vor der Ausstrahlung Zeitungsnachrichten im Stile der jeweiligen Zeitung erstellt wurden. Die Serie selbst kann dann nicht vollends überzeugen. Das kommt daher, dass manche Figuren komplett überzeichnet sind (zum Beispiel die von Devid Striesow), manche einfach nur nerven (der Jesus-Verschnitt) und etliche auch noch unlogisch reagieren. Hinzu kommt dann noch, dass die kontinentweite, ja eigentlich weltweite Panik kaum rüberkommt. Eigentlich müsste doch allerorts alles aus dem Ruder laufen, es müsste kriegsähnliche Zustände geben, stattdessen sieht man meist nur einen vermüllten Parkplatz eines Einkaufszentrums. Dann mal schauen, ob eine zweite Staffel kommen wird.

EPISODE 1 - PANIK
Ein Asteroid namens "Horus" rast genau auf die Erde zu. Eine Raketenmission sollte ihn mit Sprengladungen stoppen, doch das ist gescheitert. Nun schlägt Horus in acht Tagen in Frankreich ein und wird Europa komplett zerstören. Panik macht sich nun natürlich breit. Die Familie Steiner will sich von polnischen Schleppern nach Russland abschleppen lassen, doch etwas geht schief und sie müssen sich alleine auf den Weg machen. Als sie auf einen Zug springen, wird die Familie getrennt. Ein wohlhabendes Paar will in die USA flüchten, doch auch da geht etwas schief. Ein Krebskranker Junge hat nur noch Monate zu leben und freut sich fast, dass er nicht der einzige ist, der demnächst draufgeht. Ein Unternehmer hält eine junge Frau in seinem Bunker fest und ein Polizist geht stoisch seinem Job weiter nach...

EPISODE 2 - TRENNUNG
Vater und Sohn werden auf dem Zug erwischt, während Mutter Susanne und Tochter Leonie wieder zurück in Berlin sind. Das wohlhabende Paar spielt einen Trumpf aus, um ein Ticket in die USA zu bekommen. Leonie gerät auf eine Endzeitparty, fühlt sich in der Massenorgie aber nicht wohl, haut ab und gerät in eine obskure Glaubensgruppe. Mutter Susanne trifft auf ihren Ex-Freund, den Polizisten

EPISODE 3 – GLAUBE
Als Tochter Leonie ihre Mutter mit ihrem Ex-Freund im Bett erwischt, haut sie ab. Vater Steiner muss mitansehen, wie der Zug ohne ihn losfährt, an Bord sein kleiner Sohn. Er klaut sich einen LKW, um hinterherzukommen. Klaus kommt endlich aus seinen Bunker frei und will sich diesen nun für den "großen Tag" vorbereiten. Dummerweise bekommt er unangenehmen Besuch....

EPISODE 4 - HOFFNUNG
Vater und Sohn Steiner haben es zurück nach Hause geschafft. Mutter Steiner schickt ihren Ex Kara also davon. Da sich mittlerweile herausgestellt hat, dass der Meteorit doch eher in Russland niedergeht, kann man in Berlin womöglich doch überleben. Die Regierung rückt mit einem Geheimnis heraus: Es gibt Bunkerplätze für rund 15 Millionen Menschen und ein Losverfahren soll einigen aus der Zivilbevölkerung den Zugang verschaffen. Tatsächlich scheinen aber nur reiche Bürger zu den Gewinnern zu gehören. Und Familie Steiner.

EPISODE 5 -KRIEG
Die Familie Steiner kommt im Bunker an, der wirklich sehr großzügig gestaltet ist. Unternehmer Klaus legt sich mit der Polizei an und trifft auf Kara. Herrmann gerät in große Schwierigkeiten durch die Nachlässigkeit seiner Frau. Das Fernsehen hat unterdessen herausbekommen, dass die Bunkerplatzvergabe manipuliert war und Politiker und Bonzen sich eingekauft haben und berichtet darüber. Was folgt, ist ein Todesmarsch gegen die Bunker.

EPISODE 6 - VERZWEIFLUNG
Die Sache mit den Bunkern ist gescheitert und Familie Steiner ist erneut zurück nach Hause. Uli und Susanne diskutieren über verschiedene Möglichkeiten des Überlebens, aber auch des Sterbens. Herrmann ist zusammen mit seinem Vater auf der Suche nach der davongelaufenen Marion, dabei kommen sich Vater und Sohn wieder näher. Leonie hat ihr erstes Mal auf der Arche. Klaus Frankenberg bekommt Zuwachs für seinen Bunker, und auch Familie Steiner kommt zu ihm. Da reift in Vater Steiner eine Idee...

EPISODE 7 - ABSOLUTION
Susanne zieht unfreiwillig in den Bunker ein, um ihre Kinder in Sicherheit zu kriegen. Ihr Mann allerdings macht derweil Bekanntschaft mit einem anderen Bunkerinhaber, der ihn und seine Familie aufnehmen will. Doch wo ist seine Familie eigentlich gerade? Herrmann und seine Freundin vertragen sich wieder und heiraten. Sein Vater hingegen hat sich von dieser Welt verabschiedet.

EPISODE 8 - FRIEDEN
Nun ist er gekommen, der letzte Tage der Erde. Zumindest so wie sie bisher war. Herrmann versucht noch etwas, um sich uns seine schwangere Freundin Marion in Sicherheit zu bringen, denkt aber in erster Linie an sich selbst. Die Freundin ist auch nicht mehr länger schwanger, denn das Kind kommt zur Welt. Werden sich noch ein paar Schicksale zusammenfügen, bevor Europa untergeht?
(Haiko Herden)




Alles von S. Ruzowitzky, M. Krummenacher in dieser Datenbank:

- 8 Tage (Deutschland 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE