// KODIERUNG DEFINIEREN First Purge, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The First Purge

(USA 2018)

Originaltitel: First Purge, The
Alternativtitel:
Regie:
Gerard McMurray
Darsteller/Sprecher: Y´lan Noel, Lex Scott Davis, Joivan Wade, Luna Lauren Velez, Marisa Tomei, Melonie Diaz, Mo McRae, Steve Harris,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Da die Verbrechensrate so enorm hoch ist, kommen die Politiker auf eine ungewöhnliche Idee: Im Zuge eines Experiments soll es im New Yorker Stadtteil Staten Island für 12 Stunden erlaubt sein, jedes Verbrechen zu begehen – ohne Bestrafung. Damit könnte man die Verbrechensrate unter einen Prozent drücken, weil dann im Laufe des restlichen Jahres nicht mehr so viel passieren würde. An sich eine fiese aber gute Idee, denkt man sich, und man bezahlt die Bürger sogar, wenn sie die 12 Stunden im Stadtteil bleiben, sie kriegen sogar mehr, wenn sie aktiv mitmachen. Doch als die Purge losgeht, gerät sie sehr schnell außer Kontrolle...

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Prequels, ich möchte immer lieber wissen, wie es weitergeht und nicht was vorher geschah. Das ist oft langweilig, weil viele Sachen schon von vornherein klar sind und so oft Langeweile herrscht. “THE FIRST PURGE” ist für eine Vorgeschichte aber gar nicht so übel, was sicher daran liegt, dass man über die Anfänge der Purge nicht viel weiß und dass auch in jedem Film andere Protagonisten dabei sind. Mit “nicht übel” ist gemeint, dass es spannend zugeht und eine ordentlich Atmosphäre aufgebaut wird, was aber ein wenig schade ist, ist die Tatsache, dass die politischen Hintergründe, die ja eigentlich maßgeblich sind für eine Geschichte diesen Ausmaßes, viel mehr in den Vordergrund hätten gerückt werden müssen. Auch bleiben einige der wichtigen Figuren viel zu oberflächlich. Wer aber Teil 1 bis 3 mochte, wird auch hier voll auf seine Kosten kommen. (Haiko Herden)



Alles von Gerard McMurray in dieser Datenbank:

- Twilight Zone - Staffel 1, The (USA 2019)
- First Purge, The (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE