// KODIERUNG DEFINIEREN Necronomicon - Horrorgeschichten Von H.P. Lovecraft

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Necronomicon - Horrorgeschichten Von H.P. Lovecraft

(BRD 2008)

Originaltitel: Necronomicon - Horrorgeschichten Von H.P. Lovecraft
Alternativtitel:
Regie:
Lars Peter Lueg
Darsteller/Sprecher: David Nathan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch


„H.P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens“ gehört zu den besten Horror-Hörbüchern des ersten Jahrzehnts des dritten Jahrtausends. Und das ist nicht übertrieben. Natürlich sind die Geschichten des Horror-Meisters eine dankbare Vorlage, vor allem in der neuen Übersetzung durch den Festa-Verlag für die Buchausgaben. Aber auch die Umsetzung durch LPL Records ist großartig, von der schlichten, düsteren Optik bis hin zum perfekten Sound, inklusive musikalischer Untermalung bis hin zu passend ausgewählten Sprechern. Bei „Necronomicon“ gibt es eine Auswahl von ungekürzten Erzählungen zu hören, die von David Nathan großartig rübergebracht werden. So kommt die richtige gruselige Stimmung und mystische Atmosphäre auf. Überwiegend handelt es sich um frühe Stories des Autors – unter anderem Lovecrafts erste Kurzgeschichte „Der Alchimist“ von 1916 -, die noch nah am klassischen Gothic-Horror waren, aber auch schon Elemente des kosmischen Horrors des Cthulhu-Mythos zeigen.


Das Fest

Ein junger Mann aus einer uralten Familiendynastie reist, wie eine alte Tradition es verlangt, nach Kingsport in Neuengland, um das Jul-Fest zu begehen. Er ist der einzige Zugereiste der Familie und erlebt merkwürdige Dinge, als er in geheimnisvollen Zauberbüchern liest. Als das eigentliche Fest beginnt, erkennt er, dass hier ganz und gar archaische Rituale begangen werden…


Stadt ohne Namen

Ein Reisender erforscht in der arabischen Wüste eine namenlose, uralte Stadt, in der er Hinweise auf eine monumentale Kultur entdeckt, die älter als die Menschheit ist…und immer noch auf ihre Wiederkehr wartet…


Die Katzen von Ulthar

In der Stadt Ulthar dürfen keine Katzen getötet werden. Vor langer Zeit gab es im Ort ein Paar, das Katzen grausam umbrachte, bis eine geheimnisvolle Karawane in die Stadt kam. Als das Kätzchen eines Jungen verschwindet und die Karawane kurz darauf weiterzieht, verschwinden alle Katzen und kehren erst einige Zeit später zu ihren Besitzern zurück. Nur das alte Katzenhasser-Paar sah man nicht wieder, lediglich ihre Skelette fand man in ihrer Hütte…


Der Alchemist

Der junge Graf Antoine versucht einem alten Fluch auf die Spur zu kommen, der seine Familie seit Jahrhunderten überschattet. Alle männlichen Nachkommen eines Vorfahren, der einen Zauberer ermordete, sterben spätestens im Alter von 32 Jahren. So alt war auch der Zauberer. In dunklen Gängen unter dem Schloss entdeckt der 21jährige Graf Antoine ein furchtbares und monströses Geheminis…


Geschichte Des Necronomicons

Die (fiktive) Geschichte und Hintergründe über das magische Buch „Necronomicon“ des wahnsinnigen Arabers Abdul Al-Hazred.


Das Gemiedene Haus

Ein junger Mann verbringt mit seinem Onkel eine Nacht in einem unheimlichen Haus in Providence. Seit seiner Kindheit kennt er die Geschichten über merkwürdige Ereignisse, die sich dort seit Jahrhunderten zugetragen haben sollen und will nun wissenschaftlich herausfinden, was dort vorgeht. Doch in der Nach fallen sowohl der Onkel als auch sein Neffe in unruhigen Schlaf voller grauenhafter Träume und müssen erkennen, dass in und unter dem Haus etwas viel grauenhafteres vorgeht, als sie sich je vorstellen konnten. Nachdem der Onkel diesem Grauen zum Opfer gefallen ist, beschließt der junge Mann, den Kampf aufzunehmen...


Gefangen Bei Den Pharaonen

Harry Houdini wird auf einer Ägypten-Reise in eine Grube geworfen und findet sich in einem altägyptischen Labyrinth wieder, wo er auf Spuren von Wesen, älter als die Menschheit stößt...


Buch: H.P. Lovecraft



Alles von Lars Peter Lueg in dieser Datenbank:

- Jack Slaughter - Tochter Des Lichts – Episodenführer Folge 11-20 (Hörspielserie) (BRD ab2010)
- Jack Slaughter - Tochter des Lichts - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie) (BRD ab 2008)
- Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Episodenführer Folge 21-24 (Hörspielserie) (BRD 2019)
- Necronomicon - Horrorgeschichten Von H.P. Lovecraft (BRD 2008)
- Draculas Gast (Hörbuch) (BRD 2005)
- Flüsterer Im Dunkeln, Der (Hörbuch) (BRD 2005)
- Ding Auf Der Schwelle, Das / Die Ratten Im Gemäuer (Hörbuch) (BRD 2004)
- Schatten Über Innsmouth, Der (Hörbuch) (BRD 2003)
- Necrophobia – Die Besten Horrorgeschichten Der Welt (Hörbuch) (BRD 2003)
- Necroscope – Episodenführer (Hörbuch-Reihe) (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE