Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Das Auge des Killers
(Großbritannien 1987)
- Auf euren Hochmut werde ich spucken
(Frankreich 1959)
- The House of the Devil
(USA 2009)
- Die Wall Street Verschwörung
(USA 2017)
- Die Jungen Wilden - Eine sexy Komödie
(USA 2015)
- Kokon
(Deutschland 2020)



Christopher Robin

(USA 2018)

Originaltitel: Christopher Robin
Alternativtitel:
Regie:
Marc Forster
Darsteller/Sprecher: Ewan McGregor, Hayley Atwell, Bronte Carmichael, Mark Gatiss, Oliver Ford Davies, Ronke Adekoluejo, Adrian Scarborough,
Genre: - Drama - Kinder/Jugend - Science Fiction/Fantasy


Der Bär Pu ist verzweifelt, der Hundertmorgenwald wirkt so düster und all seine Freunde sind nicht auffindbar. Da kommt ihm eine Idee: Er begibt sich in die Welt von seinem früheren Freund Christoper Robin, den er schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat. Er findet ihn dort sogar , doch der Freund hat sich verändert: Nicht nur, dass er erwachsen geworden ist, er kann sich auch kaum noch an die früheren Abenteuer erinnern und hat sein Leben der langweiligen Arbeit verschrieben und nicht nur dadurch seine Tochter und seine Frau vernachlässigt, sondern auch seine Träume. Widerwillig folgt Christopher Robin Puh in den Wald...

Was in den Zeichentrickfilmen oft kaum zum Tragen kam, war die Melancholie in der Geschichte, die auch in den Büchern zutage trat. Diese wird nun in diesem Film hier eingearbeitet. Es beginnt damit, dass der Junge Christopher Robin das letzte Mal den Hundertmorgenwald verlässt, weil er ins Internat muss. Dann hat er zwar eine Familie gegründet, doch sich dem Alltag hingegeben und vergessen, wie man das Schöne im Leben sehen kann. Auch bei seiner Arbeit wird er nicht ernst genommen. Hier kommt Pu ins Spiel, als Mahner, dass man das Leben genießen muss und dass man sich nicht allzu viele Gedanken machen sollte. Das ist hier alles liebevoll und relativ wertig in Szene gesetzt, mit Ewan McGregor in der Hauptrolle hat man zudem einen passenden Schauspieler engagieren können. Die Tricks sind natürlich state-of-the-art und man hat es gut geschafft, die Zeichentrickfiguren in moderne CGIs zu wandeln. Natürlich ist „CHRISTOPHER ROBIN“ nicht makellos, aber man merkt, dass man diese beliebte Figur nicht allzusehr modernisieren und die Geschichte nicht zu sehr verkopfen, sondern einen gefühlsvollen Tribut zollen wollte. (Haiko Herden)



Alles von Marc Forster in dieser Datenbank:

- Christopher Robin (USA 2018)
- World War Z (Malta, USA 2013)
- Machine Gun Preacher (USA 2011)
- Wenn Träume fliegen lernen (England, USA 2004)
- Monster´s Ball (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- Auge - Eye Of The Beholder, Das
(Kanada 1998)
- Big Fish
(USA 2003)
- Birds Of Prey - The Emancipation Of Harley Quinn
(USA 2020)
- Black Hawk Down
(USA 2001)
- Christopher Robin
(USA 2018)
- Doctor Sleeps Erwachen
(USA 2019)
- Down With Love
(USA 2003)
- Freeze - Albtraum Nachtwache
(USA 1997)
- Impossible, The
(Spanien 2012)
- Insel, Die
(USA 2005)
- Jane Got A Gun
(USA 2015)
- Kleine Morde unter Freunden
(England 1994)
- Lebe lieber ungewöhnlich
(USA 1997)
- Männer, die auf Ziegen starren
(USA 2009)
- Miss Potter
(Großbritannien, USA 2006)
- Obi-Wan Kenobi - Staffel 1
(USA 2022)
- Perfect Sense
(Dänemark, Großbritannien, Irland, Schweden 2011)
- Schöne und das Biest, Die
(USA 2017)
- Star Wars Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
(USA 1999)
- Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger
(USA 2002)
- Star Wars Episode 3 - Die Rache Der Sith
(USA 2005)
- Trainspotting
- Zoe
(USA 2018)