// KODIERUNG DEFINIEREN Godzilla - Attack All Monsters

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Godzilla - Attack All Monsters

(Japan 1969)

Originaltitel: Gojira · Minira · Gabara: Ôru kaijû daishingeki
Alternativtitel: Frankensteins Monster jagen wieder Godzillas Sohn
Regie:
Ishirô Honda
Darsteller/Sprecher: Kenji Sahara, Machiko Naka, Tomoki Yazaki, Hideyo Amamoto, Sachio Sakai, Kazuo Suzuki,
Genre: - Kinder/Jugend - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Der Junge Ichirô Miki wird ständig von einer Gang geärgert. In seinen Träumen allerdings ist er auf einer Insel, auf der Godzilla und sein Sohn sowie viele andere leben. Mit dem Sohn, der noch etwas tappsig ist, freundet er sich an, und gemeinsam bestehen sie Abenteuer, die beide reifen lassen, besonders beim Kampf gegen feindliche Monster. Den neuen Mut und das Vertrauen zu sich selbst kann Ichirô Miki in der realen Welt gleich gut gebrauchen, denn er wird von zwei Gaunern entführt...

Im Jahr 1969, als dieser Film das Licht der Welt erblickte, war ich 1 Jahr alt. Nach Sichtung dieses Filmes wurde mir klar, dass das auch genau die Zielgruppe gewesen sein musste für dieses Werk, das augenscheinlich für alle Kinder produziert wurde, für die die Teletubbies noch zu gruselig sind. Zugegeben, die Teletubbies gab es damals noch nicht, und zugegeben, die Teletubbies sind auch für Erwachsene noch gruselig, aber das ist ein anderes Thema, Ihr wisst, was ich meine: Es ist ein purer Kinderfilm, bei dem der Bankräuber am Ende bei der Festnahme ruft: "Es tut mir leid, ich mache das auch nie wieder!" Die Monsterszenen sind so gut wie alle aus anderen Filmen recycelt, nur das Monster Gabara ist neu, aber so billig und potthässlich, dass nur das Kostüm von Godzillas Sohn schrecklicher ist. Die Musik, die dieses Mal nicht vom Hausmusiker kommt, ist nunmehr Swing geworden, dem jegliche Bedrohlichkeit abgeht. Ein schrecklicher Film, der vermutlich schrecklichste der kompletten Reihe, der mit der Botschaft aufhört: Nimm deinen Mut zusammen, dann kannst du auch deinen bösen Mitschüler gnadenlos zusammenschlagen. Ist halt ein echter Kinderfilm mit Werten. (Haiko Herden)



Alles von Ishirô Honda in dieser Datenbank:

- Godzilla - Die Brut des Teufels (Japan 1975)
- Godzilla - Attack All Monsters (Japan 1969)
- Godzilla und die Urweltraupen (Japan 1964)
- Ufos vernichten die Erde (Japan 1962)
- Krieg im Weltenraum (Japan 1959)
- Godzilla (1954) (Japan 1954)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE