// KODIERUNG DEFINIEREN Halloween

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Halloween

(USA 2018)

Originaltitel: Halloween
Alternativtitel:
Regie:
David Gordon Green
Darsteller/Sprecher: Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Virginia Gardner, Miles Robbins, Nick Castle, Will Patton, Dylan Arnold, Toby Huss, Jefferson Hall,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


40 Jahre ist es her, dass Michael Myers in Haddonfield fünf Menschen ermordete. Seitdem sitzt er in einer psychiatrischen Haftanstalt und hat kein Wort gesprochen. Als er verlegt werden soll, verunglückt der Gefangenentransport und er und einige andere Häftlinge entkommen. In Haddonfield lebt immer noch Laurie Strode mit ihren erwachsenen Kindern, und auf die Familie hat Michael es unter anderen abgesehen...

Nach "HALLOWEEN: RESURRECTION" aus dem Jahr 2002 sowie den Remakes aus 2007 und 2009 kommt nun im Jahr 2018 eine offizielle Fortsetzung, die allerdings ausschließlich die ersten beiden Teile als gegeben hinnimmt und sämtliche anderen Sequels außer Acht lässt. Immerhin wirkt das Ganze tatsächlich wie ein echter “HALLOWEEN”-Film, der den Geist der alten Filme einfängt, was an vielen Kleinigkeiten liegt (Dutzende Reminiszenzen inklusive Originaschriftzug und POV durch die Maske), aber auch sehr stark an der Musik, die das Hauptthema beinhaltet. Der Meister Herr John Carpenter hat zudem weitere Teile zum Soundtrack beigetragen, zum Beispiel eine gelungene Variation des Haupthemas als Schlusstrack. Auch in Sachen Gewaltdarstellung richtet man sich eher nach den alten Filmen, es ist nicht so derb übertrieben wie bei den Remakes, aber schon etwas heftiger als im Original. Am Wichtigsten allerdings ist wohl die Tatsache, dass Jamie Lee Curtis mal wieder ihre Paraderolle spielt. Und ist ihre Rolle toll entwickelt? Ja, eigentlich ganz okay, die ganze Geschichte hat psychische Spuren bei ihr hinterlassen, sie ist keine toughe Kämpferin, sondern eher irgendwie gebrochen und gezeichnet. Das ist aber auch das einzig Neue, ansonsten ist alles beim alten. (Haiko Herden)



Alles von David Gordon Green in dieser Datenbank:

- Halloween Ends (USA 2022)
- Halloween (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE