//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Joy Ride - Spritztour
(USA 2001)
- Angriff der Riesenspinne
(USA 1975)
- Jonathan - Vampire sterben nicht
(Deutschland 1970)
- Ein Elefant irrt sich gewaltig
(Frankreich 1976)
- The Prodigy
(Kanada, USA 2019)
- Keepers - Die Leuchtturmwärter
(Großbritannien 2018)
- Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
(Deutschland, Belgien 2018)
- Alle Hunde lieben Theobald - Staffel 1+2
(Deutschland 1969-1970)
- Polaroid
(Kanada, Norwegen, USA 2019)
- School Of The Living Dead
(USA 2012)
- Eine unmoralische Frau
(Italien 1992)
- Tarzan, der Affenmensch
(USA 1932)
- The Possession of Hannah Grace
(USA 2018)
- Exorzismus 2.0
(USA 2019)
- Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass
(Großbritannien 1964)
- Zombie Honeymoon
(USA 2004)
- Unknown User - Dark Web
(USA 2018)
- Upgrade
(Australien 2018)
- Nur Vampire küssen blutig
(Großbritannien 1971)
- Men in Black - International
(USA, Großbritannien 2019)
- Destroyers
(USA 1986)
- Schock-Korridor
(USA 1963)
- Der Cop
(USA 1988)
- Tomorrow When the War Began
(Australien, USA 2010)



Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 1

(USA 2018)

Originaltitel: Chilling Adventures of Sabrina – Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Kiernan Shipka, Jaz Sinclair, Lucy Davis, Miranda Otto, Richard Coyle, Michelle Gomez, Chance Perdomo, Bronson Pinchot, Ross Lynch, Tati Gabrielle,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Sabrina ist nur eine Halbhexe, da nur ihr Vater Hexer, sogar ein angesehener Hohepriester war, ihre Mutter jedoch nur ein einfacher Mensch. Beide leben allerdings nicht mehr, weshalb Sabrina bei ihren Tanten Zelda und Hilda aufwächst. Nun wird Sabrina in Kürze 16 Jahre alt und steht vor einer traditionellen Entscheidung: Entweder entschließt sie sich, eine Hexe zu werden und auf die Hexenakademie zu gehen, was aber bedeutet, allem Irdischen zu entsagen, auch ihren Freunden und ihrem Zuhause. Oder aber sie wird zu einem Normalsterblichen und könnte bleiben bei ihrem Cousin Ambrose, ihren Freundinnen Rosalind und Susie sowie ihrem Freund Harvey Kinkle und ihrer geliebten Vertrauenslehrerin Mary Wardwell.

Die alte Serie, so muss ich zugeben, habe ich nie gesehen, durch einen blöden Zufall hingegen die Spielfilme. Und die waren schrecklich, unterstes Soap-Niveau. Im Vergleich zu denen ist diese neue Netflix-Serie aber um einiges düsterer und in manchen Momenten sogar richtig blutrünstig. Nette Schauspieler kommen hinzu, eine qualitativ hochwertige Produktion obendrein, sodass die neue Serie 1000x sehenswerter ist.

EPISODE 1 - KAPITEL EINS: FAMILIENTREFFEN (Originaltitel: Chapter One: October Country)
Sabrina Spellman wird bald 16 Jahren alt und muss sich bis Halloween, wo sie Geburtstag hat, entscheiden, ob sie die satanische Taufe abhalten möchte oder nicht. Sie weiß nicht, was sie tun soll und verbringt deshalb viel Zeit mit ihren Freunden, denen sie aber von ihrem Geheimnis nichts verraten darf. Dann erhält sie eine Warnung der Hexenschülerinnen Prudence, Agatha und Dorcas, die nicht wollen, dass sie auf die Akademie kommt. Und Sabrinas Vertrauenslehrerin Miss Waldwell benimmt sich auch etwas merkwürdig. Ihr Freund Harvey bemerkt, dass mit Sabrina etwas nicht stimmt. Soll Sabrina ihm die Wahrheit sagen?

EPISODE 2 - KAPITEL ZWEI: DIE SATANISCHE TAUFE (Originaltitel: Chapter Two: The Dark Baptism)
Da Sabrina zweifelt, ob sie eine Vollhexe werden soll oder lieber ein Mensch, kommt Pater Blackwood zu Besuch, der Hohepriester der Kirche der Nacht. Er erklärt ihr alles über die Satanische Taufe, sodass Sabrina schlussendlich sich bereit erklärt. Später hilft Sabrina ihrer Freundin Susie, die von Mitschülern gemobbt wird. Ihr Cousin Ambrose hat in seiner Leichenhalle eine Leiche, die er für eine Bestattung herrichten soll. Anhand der Verletzungen ist er sich sicher, dass diese durch einen Hexenjäger verursacht wurden. Dann ist Sabrinas Geburtstag gekommen. Nach einer gelungenen Party begibt sie sich zur Satanischen Taufe, muss aber erkennen, dass Pater Blackwood ihr nicht die Wahrheit gesagt hat...

EPISODE 3 – KAPITEL DREI: DIE ANHÖRUNG DER SABRINA SPELLMAN (Originaltitel: Chapter Three: The Trial of Sabrina Spellman)
Der Dunkle Lord hat Sabrina angeklagt, weil sie den Vertrag nicht unterzeichnet hat. Dadurch steht sie nun vor dem Hexengericht und es dürfte schlimm für sie enden. Auch Zelda und Hilda wurden mit angeklagt und ihre Hexenkräfte wurden entzogen. Sabrina findet sogar einen berühmten Hexenanwalt, der ihr bei der schwierigen Verhandlung, die letztendlich gegen den Teufel persönlich geführt wird, anzukommen. Mittels eines Tricks kommen sie sogar weiter und ein Kompromiss scheint erreichbar zu sein…

EPISODE 4 – KAPITEL 4: HEXENAKADEMIE (Originaltitel: Chapter Four: Witch Academy)
Sabrina besucht das erste Mal die Akademie der Unsichtbaren Künste. Harvey erzählt sie, dass sie mit ihren Tanten auf einer Messe Honig verkauft. An der Akademie bekommt sie es mit Prudence, Agatha und Dorcas zu tun, die sie auf eine harte Probe stellen, bei der sie sogar sterben könnte. Als sie erfährt, dass schon viele Kinder bei diesen Initiationsritualen gestorben sind, sieht Sabrina ein, dass sie etwas tun muss. Später erhält sie von Pater Blackwood einen Puzzlewürfel, den noch niemand gelöst hat. Sollte sie diesen lösen können, dürfte sie die interessanten Kurse auf der Schule besuchen…

EPISODE 5 - KAPITEL FÜNF: TRÄUME IM HEXENHAUS (Originaltitel: Chapter Five: Dreams In A Witch House)
Nachdem Sabrina das Puzzle gelöst hat, hat sie daraufhin den Schlafdämonen Batibat geweckt. Der terrorisiert daraufhin das Spellman-Anwesen, indem er allen ihre schlimmsten Albträume vorgaukelt, was zu ziemlich heftigen Situationen führt...

EPISODE 6 – KAPITEL SECHS: EIN EXORZISMUS IN GREENDALE (Originaltitel: Chapter Sex: An Exorcism In Greendale)
Susie, Roz und Harvey erzählen Sabrina von Susies Onkel Jesse. Sabrina weiß, dass er von einem Dämon namens Apophis besessen ist. Sie versucht herauszufinden, wie man diesen mittels eines Exorzismus loswerden könnte. Sabrina erkennt weiterhin nicht das Geheimnis hinter der Identität ihrer Vertrauenslehrerin Miss Wardwell.

EPISODE 7 - KAPITEL SIEBEN: FEST DES FESTMAHLS (Originaltitel: Chapter Seven: Feast of Feasts)
Sabrina erfährt, dass einmal im Jahr ein Festmahl stattfindet. Dafür wird mittels einer Lotterie eine Königin gewählt, die dann genüßlich verspeist wird. Das Los fällt auf Prudence, die sich sehr über die Ehre freut. Auf Sabrina fällt die Wahl der Magd, die die Königin bis zu ihrer Zubereitung bedienen muss. Sabrina findet das Ritual grausam und findet in diesem Zusammenhang einige erstaunliche Dinge heraus...

EPISODE 8 – KAPITEL ACHT: DIE BEERDIGUNG (Originaltitel: Chapter Eight: The Burial)
Die Mine stürzt ein, dabei sterben vier Arbeiter und leider auch Harveys Bruder. Harvey selbst ist am Leben geblieben. Sabrina möchte etwas tun, was man sonst nicht tut: Toten wieder ins Leben zurückholen. Das Problem ist, dass sie dafür ein anderes Leben opfern muss. Ihr fällt ein Trick ein und sie opfert Agatha, die für den Mineneinsturz verantwortlich ist…

EPISODE 9 – KAPITEL NEUN: DER ZURÜCKGEKEHRTE MANN (Originaltitel: Chapter Nine: The Returned Man)
Dass Sabrina Harveys Bruder Tommy ins Leben zurückgeholt hat, erzeugt nun jede Menge Probleme. Agatha geht es nicht gut, die Tanten kriegen jede Menge Ärger und Tommy selbst ist nur noch eine leere Hülle, die Seele ist nicht mit zurückgekehrt. Sabrina begibt sich in den Limbus, um zu retten, was zu retten ist, doch es hilft nichts, sodass nur noch zwei Sachen zu tun sind: Sie muss Harvey die Wahrheit sagen und sie muss die Balance wiederherstellen… und Tommy töten…

EPISODE 10 – KAPITEL ZEHN: HEXENSTUNDE (Originaltitel: Chapter Ten: The Witching Hour)
Satans Frau will, dass Sabrina endlich ihren Namen in das Buch des Biestes setzt und die Satanische Taufe abschließt. In der Akademie soll die Zeremonie stattfinden. Unterdessen müssen die Bewohner der Stadt im Keller der Schule Schutz suchen vor einem Tornado. Nach all den Dingen, die in der letzten Zeit passierten, unterschreibt Sabrina letztlich. Und dann bekommt Lady Blackwood ihre Zwillinge und Tante Zelda tut etwas sehr Impulsives. Und Harvey will sich mit Sabrina versöhnen, jedoch…

EPISODE 11 - KAPITEL 11: EIN WINTERNACHTSTRAUM (Originaltitel: Chapter Eleven: A Midwinter's Tale)
Susie jobbt im Einkaufszentrum als Elfe, doch ahnt leider nicht, dass der Weihnachtsmann, der dort ebenfalls mit ihr jobbt, in Wirklichkeit ein Dämon ist. Durch eine Missgeschick treiben mehrere Geisterkinder ihr Unwesen im Heim der Spellmans, sodass man deren Mutter herbeirufen muss. Sabrina nimmt noch einmal Kontakt mit ihrer Mutter auf und versucht sich mit Harvey zu versöhnen...
(Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE