// KODIERUNG DEFINIEREN Dragonheart

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dragonheart

(USA 1996)

Originaltitel: Dragonheart
Alternativtitel:
Regie:
Rob Cohen
Darsteller/Sprecher: Dennis Quaid, David Thewlis, Pete Postlewaite ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Bowen ist ein Ritter des alten Kodex, das bedeutet, Gerechtigkeit und Gnade sind sein oberstes Gebot. Ihm ist die Erziehung des Prinzen Einon zuteil geworden, der Sohn eines sehr grausamen Königs. Als Einon durch einen Unfall im Sterben lag, rettete seine Mutter ihm das Leben, indem sie mit einem weisen Drachen ausmachte, dass dieser dem Jungen die Hälfte seines Herzens geben würde und Einon dafür schwören würde, dass er das Land gütig und weise regieren würde, wenn er König werde. Doch als Einon dann König ist, schlägt er seinen Vater noch um Längen in Sachen Grausamkeit und Habgier. Bowen vermutet, dass das Drachenherz dem Jungen die Seele vergiftet hätte und beginnt nun, alle Drachen im Lande zu töten. Doch mit dem letzten seiner Art schließt er Freundschaft. Gemeinsam mit Freunden und der Bevölkerung rüsten sie sich nun zum Kampf gegen die Tyrannei König Einons...

Der Drache des Filmes ist sehr überzeugend in Szene gesetzt worden, obwohl er fast vollständig aus dem Computer kommt. Im Original hat er die Stimme von Sean Connery bekommen und die Programmierer haben versucht, dem Drachengesicht auch einige typische Sean Connery-Mimiken einzuprogrammieren. Aber nicht nur tricktechnisch kann man den Film als sehr gelungen ansehen, denn auch die Story ist wie ein altes Märchen, spannend und mit moralischen Aspekten versehen. Fazit: Ein schöner Film, der sein Geld wert sein dürfte. (Haiko Herden)



Alles von Rob Cohen in dieser Datenbank:

- Stealth - Unter Dem Radar (USA 2005)
- XXX - Triple X (USA 2002)
- Fast And The Furious - Leben auf der Überholspur, The (USA 2001)
- Skulls - Alle Macht der Welt, The (USA 2000)
- Daylight (USA 1996)
- Dragonheart (USA 1996)
- Dragon – The Bruce Lee Story (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE