//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Retro Puppet Master
(USA 1999)
- Necronomicon
(USA 1993)
- Child´s Play
(Frankreich, USA 2019)
- Parasite
(Südkorea 2019)
- Undead
(Australien 2002)
- The Walking Dead - Staffel 9
(USA 2018)
- Tarzan und das Sklavenmädchen
(USA 1950)
- Die Unteren Zehntausend
(USA 1961)
- Thousand Mile Escort
(Hongkong 1976)
- Voodoo Child
(USA 1970)
- Killer Bud
(USA 2001)
- McCanick - Bis in den Tod
(USA 2013)
- Tsuki Ga Kirei - As The Moon, So Beautiful
(Japan 2017)
- Yesterday
(Großbritannien 2019)
- Room 104 - Staffel 3
(USA 2019)
- Wolfsblut - Teufelsschlucht der wilden Wölfe
(Frankreich, Italien, Spanien 1973)
- Bestie Mensch
(BRD 2020)
- Das Landhaus der toten Seelen
(USA 1976)
- The Hunt
(USA 2020)
- Mit eisernen Fäusten
(USA 1968)
- Mimic 3 - Sentinel
(USA 2003)
- Terror Vision
(USA 1986)
- Robi-Robi-Robin Hood - Staffel 1
(USA 1975)
- Bestseller
(USA 1987)



Das Grauen auf Black Torment

(Großbritannien 1964)

Originaltitel: Black Torment, The
Alternativtitel: Man stirbt nur zweimal
Regie:
Robert Hartford-Davis
Darsteller/Sprecher: John Turner, Heather Sears, Ann Lynn, Peter Arne, Raymond Huntley, Annette Whiteley,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Sir Richard Fordyke hat geheiratet und kommt nun nach längerer Zeit zusammen mit seiner neuen Frau auf den Landsitz seiner Familie zurück. Im Dorf wird er von den Bewohnern allerdings sehr merkwürdig behandelt. Bald stellt sich auch heraus, warum: Ein Mädchen ist vor ein paar Tagen ermordet worden. Bevor sie starb, sagte sie noch Fordykes Namen. Und obwohl er gar nicht im Ort war, behaupten viele, dass sie ihn gesehen hätten. Da auch seine erste Frau unter mysteriösen Umständen ums Leben kam - sie fiel aus dem Fenster - glaubt ihm niemand. Auch jetzt scheint er öfter an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Sir Richard wird immer verwirrter und aggressiver...

"DAS GRAUEN AUF BLACK TORMENT" ist ein Mystery-Krimi, der Ende des 18. Jahrhunderts spielt. Die Hauptfrage ist: Ist Sir Richards Persönlichkeit gespalten, gibt es einen Doppelgänger oder wird gar ein anderes grausames Spiel gespielt? Routinierte Vielgucker kennen sicherlich schnell die Auflösung, auch wenn der damalige deutsche Filmverleih die Kinogänger warnte, die Auflösung zu verraten, um anderen den Kinospaß nicht zu verderben. Das ist vielleicht ein bisschen dick auftragen, nichtsdestotrotz ist der Film aber sehr gelungen und im klassischen Hammer-Kostümfilm-Stil gedreht, freilich ohne diese gotische Intensität zu erreichen. Aber durchaus empfehlenswert. (Haiko Herden)




Alles von Robert Hartford-Davis in dieser Datenbank:

- Bestie mit dem Skalpell, Die (England 1967)
- Grauen auf Black Torment, Das (Großbritannien 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE