// KODIERUNG DEFINIEREN Endless, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Endless

(USA 2017)

Originaltitel: Endless, The
Alternativtitel:
Regie:
Justin Benson, Aaron Moorhead
Darsteller/Sprecher: Callie Hernandez, Emily Montague, Tate Ellington, Lew Temple, James Jordan, Justin Benson, Aaron Moorhead,
Genre: - Drama - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Die Waisen Aaron und Justin sind in einer sektenähnlichen, aber harmlos erscheinenden Gesellschaft aufgewachsen, konnten sich aber lösen und sind abgehauen. Zehn Jahre später bekommen die Brüder ein seltsames Video zugeschickt, das wohl von der Gemeinschaft kommt. Aaron ist mit seinem Leben unzufrieden und schaut verklärt auf seine Kindheit zurück, Justin steht dem Camp Arcadia, wie sich die Gemeinschaft nennt, kritisch gegenüber. Sie beschließen, sich für zwei Tage das Ganze noch einmal aus der heutigen Perspektive anzuschauen. Die Leute dort nehmen die jungen Männer freundlich auf und man lässt sie direkt teilhaben am Leben und komischen Ritualen, doch nach und nach bemerken Aaron und Justin immer merkwürdiger erscheinende Dinge...

Mehr sollte man an dieser Stelle nicht verraten, weil man sich sonst ein bisschen Spaß am Film nehmen würde. Es beginnt quasi als ein Film über Brüder, die ihre Vergangenheit aufarbeiten wollen, doch später kommen noch einige übernatürliche Aspekte hinzu. Die Spannung ist sehr surreal und mit einfachen Mitteln erzeugt, was super ist, weil diese Dinge trotzdem verwirren und man sich in einer Parallelwelt wähnt, weil so vieles nicht richtig greifbar ist. Die wenigen Computereffekte passen sich gut ein und sind nicht unbedingt als solche zu erkennen, und auch ansonsten ist dieser Film herrlich ruhig, sodass manche Kleinigkeiten umso mehr Wirkung haben. Das ist genau die Art, wie man Filme drehen sollte, wenn kaum Budget zur Verfügung steht, nämlich mit einem Haufen guter Ideen. Ein wirklich sehr guter Film, der das Zeug zum Kultfilm hat. (Haiko Herden)



Alles von Justin Benson, Aaron Moorhead in dieser Datenbank:

- Endless, The (USA 2017)
- Spring (USA 2014)
- Resolution - Cabin Of Death (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE