// KODIERUNG DEFINIEREN Drei Gesichter der Furcht, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Drei Gesichter der Furcht

(Italien / Frankreich 1963)

Originaltitel: I Tre Volti Della Paura
Alternativtitel:
Regie:
Mario Bava
Darsteller/Sprecher: Boris Karloff, Susy Andersen, Mark Damon, Glauco Onorato, Rika Dialina,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Boris Karloff präsentiert uns drei Kurzgeschichten:

Story1: "WURDELAK" Vladimir ist mit seinem Pferd auf Reisen und findet eine geköpfte Leiche. In einem Hof in der Nähe bittet er darum, die Nacht verbringen zu dürfen. Hier lernt er eine Familie kennen, deren alter Vater ausgezogen ist, um einen Verbrecher zu erlegen. Er bat allerdings, wenn er erst nach dem fünften Tag zurückkäme, dass man ihn erstechen würde, mit einem Stoß durch das Herz, denn dann wäre er ein Wurdelak geworden sein. Eine Art Vampir, der unter Blutdurst leidet, aber nur das Blut seiner Liebsten trinkt, die, wenn sie gebissen werden, ebenfalls zu Wurdelaks mutieren. Vladimir verliebt sich in Sdenka, die hübsche Tochter des Hauses, sie beginnt ebenfalls, ihn zu lieben. Am sechsten Tag kommt der Alte wieder nach Hause, er ist etwas verletzt und verändert, aber die Familie glaubt, dass er kein Wurdelak geworden ist. Ein tödlicher Irrtum...

Unglaublich atmosphärisch, eine perfekt gruselige Landschaft und alles ist sehr unheimlich. Begeisternd ist auch das Ende dieser Kurzgeschichte.

"DER WASSERTROPFEN". Helen arbeitet normalerweise als Krankenschwester, verdient sich aber etwas Geld, indem sie Tote wieder herrichtet. In einer ungemütlichen Nacht wird sie gerufen, sie soll die soeben gestorbene Madame Perkins schön machen. Madame Perkins hat spiritistische Sitzungen abgehalten, um Kontakt mit dem Jenseits zu bekommen, anscheinend ist sie dabei umgekommen, ihr Gesicht ist grausam verzerrt. Beim Schminken entwedet Helen der Leiche einen kostbaren Ring, den sie mitnimmt. Wieder zu Hause angekommen hat allerdings Helen eine Begegnung mit dem Jenseits...

Ebenfalls sehr schön inszeniert, fast schon gotisch angehaucht im Stil alter Hammerfilme.

"DAS TELEFON". Rosy hat vor einiger Zeit ihren eigenen Geliebten hinter Gitter gebracht. Seit heute erhält sie Anrufe von einem Unbekannten, der ihr mitteilt, dass sie zum Morgengrauen tot sein wird. Rosy ist nach dem x-ten Anruf total mit den Nerven runter und bittet ihre ehemals beste Freundin Mary, mit der sich sich allerdings fürchterlich verkracht hat, die Nacht in ihrer Wohnung zu verbringen, denn sie vermutet, dass der Unbekannte am Telefon ihr Ex-Geliebter ist, der sich nun rächen will. Unterstützt wird diese These dadurch, dass sie in der Zeitung liest, dass der Mann aus dem Knast entkommen konnte...

Auch sehr spannend und ein wenig rätselhaft. Abschließend kann man sagen, dass Mario Bava hier eines seiner besten Werke abgeliefert hat. (Haiko Herden)



Alles von Mario Bava in dieser Datenbank:

- Wild Dogs (Italien 1974)
- Lisa Und Der Teufel (Italien / Spanien / BRD 1972)
- Baron Blood (Italien, Deutschland 1972)
- Im Blutrausch des Satans (Italien 1971)
- Hatchet For The Honeymoon (Italien / Spanien 1970)
- Toten Augen Des Dr. Dracula, Die (Italien 1966)
- Eine handvoll blanker Messer (Italien 1966)
- Nebraska Jim (Italien, Spanien 1966)
- Planet der Vampire (Italien, Spanien 1965)
- Blutige Seide (Italien 1964)
- Drei Gesichter der Furcht, Die (Italien / Frankreich 1963)
- Dämon und die Jungfrau, Der (Italien / Frankreich 1963)
- Dämon Und Die Jungfrau, Der (Italien, Frankreich 1963)
- Vampire gegen Herakles (Italien 1961)
- Aladdin - Abenteuer in der Wüste (Frankreich, Italien 1961)
- Fahrten des Odysseus, Die (Italien 1955)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE