// KODIERUNG DEFINIEREN Susi und Strolch

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Susi und Strolch

(USA 2019)

Originaltitel: Lady And The Tramp
Alternativtitel:
Regie:
Charlie Bean
Darsteller/Sprecher: Thomas Mann, Kiersey Clemons, Yvette Nicole Brown, Adrian Martinez, Arturo Castro, Ken Jeong, F. Murray Abraham, Parvesh Cheena,
Genre: - Kinder/Jugend


Cocker-Spaniel Susi lebt bei einer netten Menschenfamilie und ihr geht es richtig gut, sie ist die Nr. 1 im Leben des Paares. Doch dann kommt ein Baby hinzu, und Susi fühlt sich abgeschoben. Nach einem fiesen Zwischenfall mit Tante Sarah flieht Susi frustriert aus dem Haus und streunt durch die Stadt, wobei sie Strolch trifft, einen Straßenhund, der ihr bei einem früheren zufälligen Treffen prophezeit hatte, dass Menschen nicht treu sein können. Gemeinsam streifen die beiden Hunde durch die Stadt und lernen sich kennen und lieben, doch ein Hundefänger macht ihnen schwer zu schaffen...

Man muss es zumindest immer einmal erwähnen, wenn man eine Realverfilmung eines Disney-Zeichentrickklassikers bespricht: Der Konzern geht nur noch auf Nummer Sicher und schafft keinerlei kreative Arbeit mehr, Geldgier setzt man natürlich auch voraus. Bei "SUSI UND STROLCH" ist es tatsächlich so, dass es praktisch keinen inhaltlichen Mehrwert gibt, der Zeichentrickfilm wurde letztlich nur mit modernen Mitteln neu erzählt. Sieht man davor mal ab und betrachtet das Werk mal vollkommen unabhängig, ist ein netter Wohlfühlfilm ohne Ecken und Kanten entstanden, der hübsch anzuschauen ist. Das hat ja auch mitunter seine Daseinsberechtigung. Die Hunde sind eine Mischung aus echt und mit dem Computer generiert, sehr ordentlich und up to date gestaltet. Interessant ist noch zu erwähnen, dass der Film nicht ins Kino kam, sondern exklusiv beim eigenen Streamingdienst Disney+ läuft. (Haiko Herden)



Alles von Charlie Bean in dieser Datenbank:

- Susi und Strolch (USA 2019)
- Tron - Der Aufstand - Staffel 1 (USA 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE