// KODIERUNG DEFINIEREN Attrition - Gnadenlose Jagd

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Attrition - Gnadenlose Jagd

(Großbritannien, Hongkong, Thailand, USA 2018)

Originaltitel: Attrition
Alternativtitel:
Regie:
Mathieu Weschler
Darsteller/Sprecher: Steven Seagal, Rudy Youngblood, James P. Bennett, Fan Siu-Wong, Kat Ingkarat, Vithaya Pansringarm, Bayra Bela,
Genre: - Action/Abenteuer


Axe hat einst eine Special-Force-Truppe geleitet, sich aber zurückgezogen und sich in einem kleinen Dorf in Thailand niedergelassen, um hier als Arzt mit Naturheilkunde zu behandeln. Doch leider gibt es für ihn in Sachen Gewalt auch bald wieder was zu tun, denn im Nachbardorf verschwinden Mädchen. Vermutlich steckt der lokale Gangsterboss dahinter. Axe versucht die Sache zu klären, doch schon bald wird ihm bewusst, dass er Hilfe braucht, und so ruft er seine alten Special-Leute wieder zusammen, um dem Boss so richtig einzuheizen...

Steven Seagal ist ja so ein Fall für sich. Einerseits engagiert für die Rechte von amerikanischen Ureinwohnern und auch für das Tierwohl setzt er sich ein, dann allerdings lässt er sich von der russischen Regierung für Waffenlobbyarbeit einspannen. Dass er aufgrund seiner Körperfülle nicht mehr so kämpfen kann wie er es sonst konnte, ist sicherlich auch ein Fakt, aber in seinen Filmen ist das ja immer einigermaßen gut geschnitten, sodass es dynamischer aussieht als es in Wirklichkeit ist. Für "ATTRITION" hat Seagal auch selbst das Drehbuch beigesteuert und es genau auf sich zugeschnitten. Einerseits der in sich ruhende, buddha-ähnliche Mann, der alles zusammenhält und sich der Spiritualität hingibt, andererseits der in sich ruhende, buddha-ähnliche knallharte Kämpfer für Gerechtigkeit. Der Film gehört tatsächlich zu den besseren Werken der letzten Jahre, in denen Seagal mitgespielt hat. Dem Regisseur Weschler gelingt es, einige hübsche Bilder einzufangen, besonders wenn es um den Bösewicht geht, der kein Sonnenlicht abkann und sich hauptsächlich mit Weiß und Rot schmückt. Wenn man Seagal also nochmal eine Chance geben möchte, ist das hier vermutlich das richtige Werk. (Haiko Herden)



Alles von Mathieu Weschler in dieser Datenbank:

- Attrition - Gnadenlose Jagd (Großbritannien, Hongkong, Thailand, USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE