// KODIERUNG DEFINIEREN Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga

(USA 2020)

Originaltitel: Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga
Alternativtitel:
Regie:
David Dobkin
Darsteller/Sprecher: Will Ferrell, Natasia Demetriou, Rachel McAdams, Dan Stevens, Pierce Brosnan, Jamie Demetriou, Ólafur Darri Ólafsson, Demi Lovato,
Genre: - Komödie


Seit Lars Ericksson 1974 ABBA beim Eurovision Song Contest, damals noch Grand Prix Eurovision de la Chanson, sah, ist es sein größter Wunsch, eines Tages dort sein Heimatland Island mit einem eigenen Song zu vertreten. Damit konnte er auch Sigrit Ericksdottir anstecken und sie gründen das Musikprojekt Fire Saga. Jahrzehnte des Spotts müssen sie über sich ergehen lassen, doch dann, durch einen unglücklichen Zufall und einer fetten Explosion, gerät das Duo doch plötzlich in Verlegenheit, zum ESC zu fahren. Sie werfen sich in das turbulente Leben, das immer vor den Tagen des großen Finales läuft, doch sie geraten in Streit darüber, wie der Auftritt aussehen soll. Der russische Sänger Alexander Lemtov allerdings mach sich ungeniert an Sigrit ran, während Lars nach einem verunglückten Auftritt im Halbfinale sich wieder gen Heimat auf die Reise macht...

Klar, ein Film, der im Umfeld des Eurovision Songcontests spielt, kann natürlich kein ernstes Drama sein, sondern ist selbstredend eine knallbunte und alberne Komödie, die aber offenbar tatsächlich vom ESC einen Segen erhalten hat, dass man mit dem offiziellen Logo werben darf. Hauptdarsteller Will Ferrell, dem ich leider noch nie irgendwas abgewinnen konnte, spielt hier nicht nur die Hauptrolle, sondern war auch maßgeblich am Drehbuch mit beteiligt. Herausgekommen ist eine sehr alberne Außenseitergeschichte, die vermutlich hauptsächlich Fans des Musikwettbewerbs begeistern dürfte. Entsprechend gibt es auch viel Musik, die vom ESC inspiriert ist, und auch viele bekannte ESC-Stars geben sich hier ein Stelldichein. Ordentlicher Klamauk mit üblicher „Glaub an dich selbst“-Message und einer ordentlichen Portion ESC-Atmosphäre. Nette Ergänzung zur Show, die aber ausgerechnet in dem Jahr der Veröffentlichung wegen einer Pandemie ausfallen musste. (Haiko Herden)



Alles von David Dobkin in dieser Datenbank:

- Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga (USA 2020)
- Into The Badlands - Staffel 1 (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE