// KODIERUNG DEFINIEREN I Am Not Okay With This - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



I Am Not Okay With This - Staffel 1

(USA 2020)

Originaltitel: I Am Not Okay With This - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Jonathan Entwistle
Darsteller/Sprecher: Sophia Lillis, Wyatt Oleff, Sofia Bryant, Kathleen Rose Perkins, Aidan Wojtak-Hissong, Richard Ellis, Zachary S. Williams,
Genre: - Drama - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Von den Machern von "THE END OF THE F***CKING WORLD" kommt nun auch "I AM NOT OKAY WITH THIS". Wiederum griff man auf eine Comicvorlage zurück und produzierte etwas, das vom Stil her fast das Gleiche ist. Beide Serien spielen sozusagen im gleichen Universum. Es sind Außenseitergeschichten mit "BREAKFAST CLUB"-, "FÄNGER IM ROGGEN"- und "PRETTY IN PINK"-Bezug, ganz am Ende dann sogar noch einen extremen "CARRIE"-Bezug sowie einen, den man hier aber auf keinen Fall verraten sollte. Eine großartige Hauptdarstellerin, die wir bereits aus den Neuverfilmungen von "ES" her lieben, hinzu kommt noch wunderbare Musik von den Pixies Paul, Young sowie dem obligatorischen "The Killing Moon" von Echo & The Bunnymen, das laut IMDB bereits 19 mal in Filmen und Serien verwendet wurde. Die erste Staffel hat bereits die ganze Geschichte des Comics erzählt, die bereits angekündige zweite Staffel wird dann die Geschichte fortführen.



EPISODE 1 - LIEBES TAGEBUCH... (Originaltitel: Dear Diary...)


Sydney ist 17 Jahre und steckt voll in der Pubertät. Ihr Vater hat vor kurzem Selbstmord begangen, doch Sydney kann weder mit ihrer Mutter noch mit ihrem kleinen Bruder Liam sprechen. Nur der Schulpsychologe hört ihr zu, und der rät ihr, ein Tagebuch zu führen. Dann findet Sydney endlich eine Freundin, doch Diana hat bald nur noch Augen für ihren neuen Freund. Schon vorher hatte Sydney bemerkt, dass sie eine merkwürdige telekinetische Kraft hat, die sich jetzt, wo sie eifersüchtig ist, nich verstärkt...



EPISODE 2 - DER MEISTER EINES F**KS (Originaltitel: THe Master Of One F**k)


Sydney erkennt erneut, dass sie über Kräfte verfügt, die nicht ganz normal sind. Als ihre beste Freundin sie versetzt, weil sie lieber mit ihrem Freund Brad zusammen sein will, bringt sie versehentlich einen Lebensmittelladen ziemlich durcheinander. Dann lernt sie den etwas nerdigen Stanley kennen...



EPISODE 3 - DIE PARTY IST VORBEI (Originaltitel: The Party´s Over)


Sydney bekommt mit, wie ihr kleiner Bruder Liam von Mitschülern gemobbt wird. Sie versucht mit Mitschüler mit ihren neuen Kräften zu erschrecken, jedoch klappt es dieses Mal nicht. Später allerdings gehen sie versehentlich los, als sie wieder zu Hause ist. Am Abend ist sie bei einer Party eingeladen und möchte dabei Zeit mit Diana verbringen, jedoch kommt ihr Freund auch und nimmt Diana vollends in Beschlag. Doch nach einem Streit tröstet Sydney sie und küsst sie dabei. Das blockt Diana sofort ab und die verzweifeltte Sydney rennt von der Party davon. Im Wald brechen ihre Kräfte wieder aus...



EPISODE 4 - STAN AN MEINER SEITE (Originaltitel: Stan By Me)


Stanley hat mitgekriegt, was Sydney im Wald getan hat. Er verspricht ihr, es für sich zu behalten. Diana möchte mit Syd reden, doch Syd wiegelt ab und sagt, espars sei alles okay. Am Abend ist sie mit Stan bei einer Kegelbahn und er will herausfinden, welche Superkräfte sie besitzt und wie sie sie kontrollierne kann...



EPISODE 5 - NOCH EIN TAG IM PARADIES (Originaltitel: Another Day In Paradise)


Dina, Brad Sydney und Stanley müssen in der Schule die Tribüne in der Sporthalle zu putzen. Dabei kommt es zum Streit und Sydney rennt in die Bibliothek, wo sie versehentlich vor Wut alle Regale umschmeißt. Stanley hilft ihr, das Band der Sicherheitskamera verschwinden zu lassen, doch Syd erkennt auf dem Film, dass da noch jemand in der Bibliothek war...



EPISODE 6 - WIE DER VATER, SO DIE TOCHTER (Originaltitel: Like Father, Like Daughter)


Sydney bekommt Gegenwind. Brad wirft ihr vor, Schuld daran zu sein, dass sich Diana von ihm getrennt hat. Und Diana selbst will von Sydney endlich erfahren, was sie ihr verheimlicht. Zu Hause erfährt sie schließlich von ihrer Mutter ein wichtiges Geheimnis ihres Vaters, der genau die gleichen Kräfte hatte wie sie...



EPISODE 7 - DAS TIEFSTE, DUNKELSTE GEHEIMNIS (Originaltitel: Deepest, Darkest Secret)


Dass ihr Vater war sie sie, beruhigt Sydney ein wenig. Sie versöhnt sich mit Diana und sie gehen später gemeinsam zum Schulball. Hier haben alle eine gute Zeit, doch dann geht Brad auf die Bühne, in der Hand hat er das Tagebuch von Sydney. Er will ihr Geheimnis enthüllen, doch Sydney wird so wütend, dass sie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert...
(Haiko Herden)



Alles von Jonathan Entwistle in dieser Datenbank:

- I Am Not Okay With This - Staffel 1 (USA 2020)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE