// KODIERUNG DEFINIEREN Aladdin

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Aladdin

(USA 2019)

Originaltitel: Aladdin
Alternativtitel:
Regie:
Guy Ritchie
Darsteller/Sprecher: Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott, Billy Magnussen, Nasim Pedrad, Marwan Kenzari, Navid Negahban,
Genre: - Action/Abenteuer - Kinder/Jugend


Der Dieb Aladdin trifft auf dem Basar Prinzessin Jasmin, freilich ohne zu wissen, dass sie es ist, denn sie gibt sich als Kammerzofe der Prinzessin aus. Als Aladdin sich kurz darauf in den Palast einschleicht, um sie wiederzusehen, trifft er auf Jafar, den Berater des Sultans, der selbigen gerne stürzen möchte. Da soll Aladdin helfen, indem er aus einer Zauberhölle eine Wunderlampe birgt. Als Aladdin das macht, erweckt er versehentlich den in der Lampe lebenden Dschinni, der ihm mitteilt, dass er ihm drei Wünsche erfüllen würde. Um der Prinzessin zu gefallen, wünscht er sich als erstes, ein Prinz zu sein. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse...

Und der nächste Disney-Realfilm-Abklatsch, der auf einem Zeichentrickklassiker beruht. Aus dem alten Film mit Charme hat man sich wieder einmal mut- und einfallslos bedient und das Ganze zu einem aufgeblasenen Effektwerk aufgebauscht, auch von der Länge her, denn inhaltlich kommt kaum etwas Nennenswertes hinzu, was die längere Laufzeit von rund 40 Minuten gegenüber dem Zeichentrickfilm rechtfertigen würde. Es gibt etliches, was man bemängeln kann, erst recht, wenn man weiß, dass der Regisseur Guy Ritchie heißt und selbst der Meister seines Faches hier keine Tiefe in seine Figuren reinbringen kann. Viele lästern auch über den blau angemalten Will Smith als Flaschengeist, ist es doch eine Art Blackfacing, nur eben in blau. Ist natürlich ein lächerliches Argument. Außerdem wirkt alles sehr steril, und auch die Spannung lässt einen kaum die Fingernägel zwischen die Zähne bekommen. Selbstredend ist aber auch nicht alles schlecht, auf seine knallbunte und oberflächliche Weise kann schon Kurzweil erzeugt werden. Wem das reicht... (Haiko Herden)



Alles von Guy Ritchie in dieser Datenbank:

- Aladdin (USA 2019)
- King Arthur - Legend of the Sword (Australien, Großbritannien, USA 2017)
- Sherlock Holmes - Spiel Im Schatten (USA 2011)
- Sherlock Holmes (USA 2009)
- Snatch - Schweine und Diamanten (USA 2000)
- Bube, Dame, König. Gras (England 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE