// KODIERUNG DEFINIEREN Leprechaun Returns

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Leprechaun Returns

(USA 2018)

Originaltitel: Leprechaun Returns
Alternativtitel:
Regie:
Steven Kostanski
Darsteller/Sprecher: Taylor Spreitler, Pepi Sonuga, Sai Bennett, Linden Porco, Emily Reid, Mark Holton, Ben McGregor,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Studentin Lila will ein ökologisches Projekt mit einigen anderen Studenten in einem abgelegenen Haus absolvieren, sie wollen es renovieren und autark betreiben. Lila kehrt damit, was die anderen erst nicht wissen, in die Gegend zurück, in der sie einst lebte mit ihrer Mutter, die gerade an Krebs starb. Ihre Mutter und ein Mann aus dem Ort haben vor 25 Jahren den Leprechaun in einem Brunnen gebannt. Doch nun, da Lila zurück ist, erwacht auch der Leprechaun, kann sich aus seinem Gefängnis befreien und macht sich auf die Suche nach seienm Gold. Und da ihm die Studenten im Wege stehen, will er diese erst einmal aus selbigem räumen...

Die "LEPRECHAUN"-Reihe hat sich selten mal durch qualitative Unterhaltung hervorgetan. Und wenn jetzt noch nicht einmal mehr Warwick Davis den irischen Gnom spielt, was soll da bitte noch bei rauskommen Tatsächlich ist "LEPRECHAUN RETURNS" aber doch sehr unterhaltsam. "THE VOID"-Regisseur Steven Kostanski hat es geschafft, den wahrscheinlich besten Beitrag seit dem Original-"LEPRECHAUN" zu drehen. Mit ordentlichen Kills, einem zynischen Troll - ja, "Troll" mag der Kleine gar nicht hören - einer Menge schwarzen Humors, Kanonenfutterstudenten und auch ordentlich Knall und Bäng. Natürlich darf man auch keinen Hochglanzhorrorfilm mit Filmpreisambitionen erwarten, es ist sogar "nur" ein Fernsehfilm, den ausgerechnet auch noch der Syfy-Sender produziert hat, jedoch ist hier mal was Gelungenes bei rausgekommen. Und sagte ich, der Film hätte keine Preise gewonnen? Tatsächlich hat "LEPRECHAUN RETURNS" beim "Golden Trailer Award" einen Nominierung für den "Trashiest Trailer" erhalten, konnte die Auszeichnung aber doch nicht abräumen. Immerhin.

Die Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1) sowie im Bildformat 1.78:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es eine Behind the Scenes Featurette, Going Green: Interview mit Regisseur Steven Kostanski (OmU), den deutschen Trailer, den Originaltrailer soowie eine Bildergalerie. Weiterhin gibt es den Film auf DVD sowie ein 24-seitiges Booklet. (Haiko Herden)



Alles von Steven Kostanski in dieser Datenbank:

- Day of the Dead - Staffel 1 (Kanada 2021)
- Leprechaun Returns (USA 2018)
- Void, The (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE