// KODIERUNG DEFINIEREN Silicon Valley - Staffel 6

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Silicon Valley - Staffel 6

(USA 2019)

Originaltitel: Silicon Valley - Season 6
Alternativtitel:
Regie:
Mike Judge, Liza Johnson, Pete Chatmon, Matt Ross, Alex Berg
Darsteller/Sprecher: Thomas Middleditch, Martin Starr, Kumail Ninjiani, Amanda Crew, Zach Woods, Matt Ross, Jian Yang, Chris Diamantopoulos, John Brener,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Theoretisch hätte die Serie mit der fünften Staffel enden können, denn unsere Protagonisten haben ihr Ziel erreicht. Man könnte als meinen, Staffel 6 ist einfach nur ein krampfhaftes Verlängern, um das Thema weiter auszuquetschen, doch die Staffel 6 hat eine absolute Berechtigung. Zu spoilern wäre unfair, deshalb nur soviel: Die Serie wird hier auf perfekte Weise abgeschlossen, besser hätte man es kaum machen können, auch wenn das Ende anders ist als erwartet. Großartig aber allemal.



EPISODE 1 - DOPPELMORAL (Origintaltitel: Artificial Lack Of Intelligence)


Richard muss vor Gericht aussagen, dass ihr dezentralisiertes Social Network niemals seine Nutzerdaten missbrauchen wird beziehungsweise gar keine sammeln werden. Für seinen gelungenen Auftritt wird er von seinen Mitarbeitern gefeiert. Jared fühlt sich immer verlorener, weil er immer weniger mit Richard zu tun hat. Richard ist allerdings entsetzt, als ihm bewusst wird, dass Colin durchaus Nutzerdaten sammelt. Gavin will sich mit Amazon zusammentun, doch als ihm bewusst wird, dass er den Namen Hooli dafür aufgeben muss, zieht er das Angebut zurück...



EPISODE 2 - BLUTGELD (Originaltitel: Blood Money)


Richard trifft sich mit einem Investor aus einem anderen Land, der auf höchst unmoralische Weise sein Volk knechtet. Richard will ihm eigentlich absagen, da er Pied Piper nicht in eine komische Ecke drängen will. Als der Investor aber mit einer Milliarde Dollar einsteigen will, beginnt Richard zu schwanken. Gilfoyle hat derweil einen kleinen Disput mit der Leiterin der Personalabteilung...



EPISODE 3 - AKQUISITION (Originaltitel: Hooli Smokes!)


Nachdem ein Deal mit Gavin geplatzt ist, beschließt das Team um Richard, Hooli aufzukaufen. Da Gavin dem Deal niemals zustimmen würde, wartet man, bis dieser ein paar Stunden beschäftigt ist, um den Verkauf mit dem beschlussfähigen Aufsichtsrat abzuwickeln, ohne dass Gavin davon Wind bekommt. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit...



EPISODE 4 - ALPHATRAINING (Originaltitel: Maximizing Alphaness)


Monica ist überrascht, dass sie als CFO von Pied Piper nicht zu einem Mentoring-Panel eingeladen wurde, das das Thema "Frauen in der IT-Branche" hat. Sie drängt sich derart auf, dass sie schließlich doch auf der Bühne sitzt, doch hier geht alles schief. Unterdessen müssen sich die Jungs mit einem Hooli-Programmierer namens Russ Hanneman herumschlagen, der wenig Respekt vor seinem neuen Chef zeigt. Da braucht Richard wohl etwas Nachhilfe in Sachen Männlichkeit. Derweil sucht Jared nach seinen leiblichen Eltern und muss mehrere böse Überraschungen erleben...



EPISODE 6 - RUSSFEST (Originaltitel: RussFest)


Das Russfest, ein Musikfestival, soll das Produkt von PiperNet der Öffentlichkeit vorführen. Doch ist es der Vorführeffekt? Die Kapazitäten sinken, das Netzwerk droht abzustürzen. Für Richard, Dinesh, Gilfoy und Jared steht fest: Sie werden sabotiert. Doch wer ist es? Die Person muss sich zwangsläufig irgendwo auf dem Festivalgelände befinden...



EPISODE 7 - ENDE GUT, ALLES GUT? (Originaltitel: Exit Event)


Es tut mir leid, jegliche Informationen über diese Episode würde den Genuß derselben kaputtmachen. Insofern: Bitte angucken und sich daran erfreuen...
(Haiko Herden)



Alles von Mike Judge, Liza Johnson, Pete Chatmon, Matt Ross, Alex Berg in dieser Datenbank:

- Silicon Valley - Staffel 6 (USA 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE