// KODIERUNG DEFINIEREN Drive - Keiner schlägt härter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Drive - Keiner schlägt härter

(USA 1997)

Originaltitel: Drive
Alternativtitel:
Regie:
Steve Wang
Darsteller/Sprecher: Mark Dacascos, Kadeem Hardison, Brittany Murphy, John Pyper-Ferguson, Ron Yuan, Clive Rosengren,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


In der nahen Zukunft, genaugenommen 2008. Ein Frachter läuft im Hafen von San Francisco ein und hat als Fracht einen blinden Passagier. Es ist Toby Wong. Wong ist ein Produkt der Leung-Corporation, bzw. er hat in seinem Körper einen Bio-Chip implantiert, der ihm Fähigkeiten verleiht, die normalen Menschen versagt sind. Er ist deswegen kein absoluter Supermann, doch er verfügt über eine größere Schnelligkeit und Kraft. Dieser Bio-Chip ist ein einmaliger Prototyp und die Leung-Corporation will ihn unbedingt wiederhaben, inklusive Wong, den ohne ihn ist auch der Chip wertlos. Um sich vor den Schergen zu schützen und seinen Chip an eine Konkurrenz-Firma in L.A. zu verkaufen, nimmt sich Wong Malik Brody als Geisel. Natürlich ist dieser nicht begeistert, ganz besonders, da er eh schon viele persönliche Niederlagen in der letzten Zeit erleiden musste. Mit der Zeit aber verstehen sich die zwei Männer immer besser und kämpfen gemeinsam gegen die Fiesen, die alles unternehmen, um Brody zu töten und Wong gefangenzunehmen...

Wenn man sich diesen Film zu Gemüte führt, sollte man unbedingt auf den ungeschnittenen Director´s Cut zurückgreifen (gibt es von Mediacs auf DVD). Dieser ist nämlich um ca. 20 Minuten länger als die alte Fassung und, wenn ich mich nicht irre, hatte die alte Fassung auch einen fürchterlicheren Soundtrack. Der neue Shooting-Star Mark Dacascos, den man zum Beispiel aus „PAKT DER WÖLFE“ oder „CRYING FREEMAN“ kennt, der aber schon in einigen Dutzend weiteren Filmen mitgespielt hat, spielt hier die Hauptrolle. Weiterer Darsteller-Pluspunkt ist Brittany Murphy. „DRIVE“ bietet eine gelungene Mischung aus recht realistisch gezeigter Martial-Arts-Action und Comedy. Die Story ist dabei bloß Nebensache, sie ist nicht weiter originell, doch es kommt ja auch hauptsächlich auf die Kampfszenen an und auf die Beziehung zwischen Toby Wong und Malik Brody.

Die deutsche Doppel-DVD von Mediacs präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1 und DTS) sowie im Bildformat 1:2.35 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es auf Disc 1 den Kinotrailer (1:37 Min.) sowie Trailer zu den Filmen „NACHT ÜBER MANHATTAN“, „SOLO FÜR KLARINETTE“, „THE UNSAID“ und „FALLING ROCKS“. Auf der zweiten Disc gibt es eine sehr interessante Filmdokumentation mit vielen spannenden Infos zur Produktion (47:34 Min.), Deleted Scenes (gesamt 9:30 Min.) und Interviews mit Marc Dacascos (4:01 Min.), Regisseur Steve Wang (4:28 Min.), Wyatt Weed (5:29 Min.), Koichi Sakamoto (5:27 Min.) und Kadeem Hardison (5:36 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Steve Wang in dieser Datenbank:

- Drive - Keiner schlägt härter (USA 1997)
- Guyver (USA 1993)
- Mutronics - Invasion der Supermutanten (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE