// KODIERUNG DEFINIEREN Puppet Master - Axis Of Evil

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Puppet Master - Axis Of Evil

(USA 2010)

Originaltitel: Puppet Master - Axis Of Evil
Alternativtitel:
Regie:
David DeCoteau
Darsteller/Sprecher: Levi Fiehler, Jenna Gallaher, Taylor M. Graham, Tom Sandoval, Jerry Hoffman, Erica Shaffer, Zhang Xiangfu,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nachdem Andrej Toulon gestorben ist, sind die Puppen bei Danny untergekommen. Er hat eine Beinbehinderung und kann deshalb nicht in den Krieg ziehen, was ihm gar nicht gefällt. Doch dann bekommt er mit, dass er seinem Vaterland auf andere Weise dienen kann, denn er findet heraus, dass ein paar Nazis sich in seiner Heimatstadt unter das Volk gemischt haben, um etwas in die Luft zu jagen. Da ihm, zumindest anfangs, nicht einmal seine eigene Freundin glaubt, ist er der Meinung, dass er die Sache selbst in die Hand nehmen muss. Und da er die Puppen hat, die auf seiner Seite stehen, und er auch das Geheimnis Toulons kennt und es auf andere Puppen übertragen kann, stehen ihm ja ordentliche Helferlein zur Seite...

Zählt man den "RETRO PUPPET MASTER", der sich nur als altem Material zusammensetzt, und dem Culture Clash "DÄMONISCHE SPIELE - PUPPET MASTER VS. DEMONIC TOYS" mal außer Acht lässt, ist dies der erste neue "PUPPET MASTER"-Film des neuen Jahrtausends und der Anfang einer Trilogie. Wenn man sich bewusst wird, dass die Qualität der Filme ab Teil 3 immer weiter abgenommen hatte, kann man dieses Mal von einem kleinen Schritt in die richtige Richtung sprechen. Zumindest was die Produktion angeht. Das Drehbuch hätte gut und gerne ein bisschen mehr Pepp vertragen können. Obwohl dieser Film nur 80 Minuten läuft, gibt es viele echte Längen zu beklagen, und nur im letzten Viertel tun die Puppen dann auch ihr böse Werk, und das geht dann auch noch recht unblutig zu, die FSK 16 ist keineswegs zu hoch oder niedrig angesetzt. So ist der Trilogie-Anfang "AXIS OF EVIL" zumindest im Charles-Band-Bewertungsmaßstab recht ordentlich geworden. (Haiko Herden



Alles von David DeCoteau in dieser Datenbank:

- Puppet Master - Axis Termination (USA 2017)
- Snow White - Ein tödlicher Sommer (USA 2012)
- Puppet Master - Axis Of Evil (USA 2010)
- Werwolf vs Frankenstein Reborn (USA 2000)
- Witchouse (USA 1999)
- Retro Puppet Master (USA 1999)
- Alien Arsenal - Welt in Gefahr (USA 1999)
- Talisman - Das Tor zur Hölle (USA 1998)
- Absolution - Horrortrip ins All (USA 1997)
- Shrieker - Die Fratze des Todes (USA 1997)
- Skeletons - Die verborgene Gruft (USA 1996)
- Puppet Master 3 - Toulons Rache (USA 1991)
- Beast You! (USA 1988)
- Creepozoids - Angriff der Mutanten (USA 1987)
- Nightmare Sisters (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE