//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Auf den Spuren der Anarchisten - Der Fall Ravachol
(Deutschland 1972)
- Anna und die Apokalypse
(Großbritannien 2017)
- Snake Eater 2
(Kanada 1989)
- Hausen - Staffel 1
(Deutschland 2020)
- Nocturne
(USA 2020)
- Maniac Cop 3 - Badge Of Silence
(USA 1993)
- Memories of Matsuko
(Japan 2006)
- Dune
(Kanada, USA, Ungarn 2021)
- Humanity´s End - Das Ende naht
(USA 2009)
- A Christmas Carol
(Großbritannien, USA 2019)
- Beyond The Law
(USA 2019)
- Gotti
(USA 2018)
- Caligula - Albert Camus (Buch)
( 1939/1959)
- Rhea M... - Es begann ohne Warnung
(USA 1985)
- Bad Boys For Life
(USA 2020)
- The Beach House
(USA 2019)
- Vor uns das Meer
(Großbritannien 2017)
- The Haunted Vagina - Carlton Mellick III (Buch)
( 2006)
- Replace
(Deutschland, Kanada 2017)
- Wir - Der Sommer, als wir unsere Röcke hoben und die Welt gegen die Wand fuhr
(Niederlande 2018)
- Der Illustrierte Mann - Ray Bradbury (Buch)
( 1951, 1962)
- The Lodge
(Großbritannien, USA 2019)
- Bloodshot
(USA 2020)
- Reform School Girls - Revolte im Frauenzuchthaus
(USA 1986)



The Terror Of Hallow´s Eve

(USA 2017)

Originaltitel: Terror Of Hallow´s Eve, The
Alternativtitel:
Regie:
Todd Tucker
Darsteller/Sprecher: Caleb Thomas, Sarah Lancaster, Annie Read, JT Neal, Mcabe Gregg, Niko Papastefanou, Doug Jones, Kent Kasper,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Tim ist ein typischer Außenseiter-Jugendlicher. Seine Eltern sind getrennt, er ist unsicher und liebt Monster, ja er bastelt sogar welche in seinem Keller Eines Tages wird er an Halloween von den Schulchaoten vermöbelt. Als er wütend nach Hause geht, findet er einen merkwürdigen Kürbis und nimmt ihn mit heim. Während er selbigen halloweenmäßig herrichtet, wünscht er sich, er könnte die Chaoten mal zu Tode erschrecken, parallel verletzt er sich ein wenig und ein Tropfen Blut fällt auf die orange Pflanze. und prompt steht der Trickster vor ihm und bietet seine Hilfe an, die Tim dankend annimmt. Die Halloween-Nacht wird ein Spaß, denn seine Peiniger sind wirklich zu Tode verängstigt. Doch nach und nach gerät die Sache immer mehr außer Kontrolle und auch Leute, die Tim mag, geraten in Gefahr...

Ein Film, von dem man eigentlich gar nichts erwartet hat, der dann aber, wenn auch nicht auf höchsten Niveau, gut zu unterhalten weiß. Insgesamt gesehen ist dieses Werk eher für Jugendliche gedacht, denn mit Tim hat man einen entsprechenden Charakter, mit dem man als Horrorfreund gut mitfiebern kann, weil man ähnliche Vorlieben hat und vielleicht auch ein ähnlicher Außenseiter ist. Für die Älteren unter uns gibt es noch eine nette 80er-Jahre-Vintage-Atmoshphäre. Der Härtegrad hält sich auch auf einem eher niedrigen Niveau, und der Trickster ist auch nur mäßig furchteinflößend, sodass man den Film am besten in die Sonntagnachmittag- oder Halloween-Abend-Ecke sortieren müsste. (Haiko Herden)




Alles von Todd Tucker in dieser Datenbank:

- Terror Of Hallow´s Eve, The (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE