// KODIERUNG DEFINIEREN Humanity´s End - Das Ende naht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Humanity´s End - Das Ende naht

(USA 2009)

Originaltitel: Humanity´s End
Alternativtitel:
Regie:
Neil Johnson
Darsteller/Sprecher: Jay Laisne, Rochelle Vallese, Cynthia Ickes, William David Tulin, Kari Nissena, Peta Johnson, Don Baldaramos, Joseph Darden,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die Nephilim sind geschlagen, doch seitdem entwickeln sich die Menschen in unterschiedlichen Richtungen. Einerseits der Homo Sapiens, auf der anderen Seite der Homo Technicus. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2820, die Nephilims sind wieder da und wollen alle Homos (das klingt jetzt komisch, natürlich im Sinne von "alles Menschliche" gemeint) erledigen, denn es gibt nicht nur den Sapiens und den Technicus, sondern mittlerweile noch weitere Unterarten. Um zuerst einmal den Sapiens zu vernichten, verbünden sich die Nephilims mit allen anderen Rassen. Gott sei Dank gibt es da Captain Derasi und seine Crew, allesamt Homo Sapiens, und bestrebt, den Nephilims und allen anderen den Mittelfinger zu zeigen...

Der Film beginnt mit einer Menge Text, und Filmfans wissen, wenn zu viel Text nötig ist, um die Situation zu erklären, ist der nachfolgende Film Schrott. So ist es auch hier, der Prolog erzählt so viel Kram, der dann teils auch noch unwichtig ist, was ergänzt wird durch hanebüchene Dialoge, die die Situation mit noch mehr storyunnötigen Infos aufblasen. Der Rest ist geklaut aus allen möglichen Science-Fiction-Filmen, allen voran natürlich "STAR WARS", denn so manches Technikdesign erinnert stark an die Saga, und Derasi mit seinem Schiff sind eine billige Kopie von Hans Solo und seinem Falken. Es tut mir ehrlich etwas leid, diesen Film so zu verreißen, weil er von vorne bis hinten so schwachsinnig ist, denn man merkt, dass da Herzblut reingesteckt wurde, besonders bei den Computereffekten. Aber blöd ist nunmal blöd. Und ja, ich schrieb absichtlich "Hans Solo", was rein insidertechnische Gründe hat, die hier niemand verstehen wird. (Haiko Herden)



Alles von Neil Johnson in dieser Datenbank:

- Alien Armageddon - Spaceship Troopers (Großbritannien,USA 2011)
- Humanity´s End - Das Ende naht (USA 2009)
- Battlespace (Australien 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE