// KODIERUNG DEFINIEREN Wächter - Staffel 1, Die

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Die Wächter - Staffel 1

(Deutschland 1986)

Originaltitel: Wächter - Staffel 1, Die
Alternativtitel:
Regie:
Franz Peter Wirth
Darsteller/Sprecher: Martin Tempest, Renate Schroeter, Paul Hawkins, Sophie Lawrence, Martin Dempsey, Agnes Bernelle, Karl Heinz Vosgerau, Robert Atzorn,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Nach dem in Großbritannien 1970 und in Deutschland 1975 erschienenen Roman "Die Wächter" des britischen Science-Fiction-Autoren John Christopher, der vor allem mit seiner Romanreihe "Die dreibeinigen Herrscher" bekanntgeworden ist und die 1984 bereits in Serienform auf die Bildschirme kam. „Die Wächter“ ein Jahr später. Die Machart ist die gleiche und wirkt für das Produktionsjahr wiederum ungewöhnlich altmodisch.



Im Jahr 084 nach dem großen Kongress. Robin Randell lebt in einer Mammutstadt, wo alle auf engstem Raum leben, wodurch es oft zu Krawallen kommt, die allerdings von den Behörden gesteuert werden.



EPISODE 1 - UNFÄLLE PASSIEREN EBEN


Robin Randell will seinen Vater von der Arbeit abholen, doch man sagt ihm, er habe einen Unfall gehabt. Er kommt bei Bekannten unten und erfährt am nächsten Tag, dass sein Vater im Krankenhaus gestorben sei. Er findet heraus, dass seine Mutter in einem Distrikt lebt, in dem der Landadel lebt. Zwischen der Stadt und dem Distrikt gibt es allerdings einen unüberwindbaren Grenzzaun. Die Behörden weisen Rob in ein Internat ein, wo Zucht und Ordnung herrschen. Hier lernt er den gleichaltrigen Jimmy Perkins kennen. Ihm ist bald klar, dass hier im Internat etwas nicht stimmt...



EPISODE 2 - EINE SCHANDE FÜR DAS GANZE HAUS


Robin Randell wird im Internat als aufmüpfig angesehen und soll deshalb Tabletten schlucken, damit er gefügig wird. Dafür freundet er sich immer mehr mit Jimmy Perkins an, und beide denken darüber nach, was sie tun können, um hier wegzukommen. Die Internatsleitung allerdings setzt Jimmy unter Drogen und entlockt ihm, was man wissen möchte. Robin bleibt nichts anderes übrig, als sofort aus der Anstalt zu verschwinden und in den Distrikt zu fliehen. Tatsächlich schafft er es unter vielen Schwierigkeiten, den Grenzzaun zu erreichen...



EPISODE 3 - EIN REITER IN DER SONNE


Robin Randell hat es geschafft, über den Zaun zu klettern und irrt durch die Landschaft. Irgendwann wird er entdeckt von einem adlig aussehenden Jungen namens Mike Gifford. Die beiden verstehen sich gut und Mike will Rob helfen. Rob versteckt sich in einem Unterschlupf und Mike versorgt ihn mit Essen, Kleidung und anderen Dingen. Die beiden verbringen die Tage miteinander und verstehen sich immer besser. Doch irgendwann bekommen Mikes Eltern mit, dass Rob existiert und beschließen, ihn in ihre Familie aufzunehmen. Dazu muss er aber eine neue Existenz annehmen als Neffe aus Nepal...



EPISODE 4 – EIN JUNGER HERR AUS NEPAL


Ein großer Tag steht bevor, Robin Randell soll bei einer Feierlichkeit in die Gesellschaft eingeführt werden. Dazu muss er vorher eine Menge lernen. Das Fest ist ein voller Erfolg, alle nehmen ihm seine Herkunft aus Nepal ab, und der Gouverneur stimmt sogar Robs Aufnahme in einem Elite-College des Distrikts zu…



EPISODE 5 – ZEIT DER VERSCHWÖRER


Robin ist glücklich, entwickelt sich gut und ist im College auch besser als Mike. Mike hat sich jedoch einer Gruppe junger Leute angeschlossen, die einen Umsturz planen, weil sie das Leben hier als ungerecht und rückwärtsgewandt ansehen. Der Aufstand beginnt, und da Schusswaffen abgeschafft wurden, passiert dieser mit Lanzen und Säbeln. Rob will sich Mike anschließen, bleibt aber auf Bitten von Miss Gifford im Haus, um selbiges vor den Aufständlern zu schützen…



EPISODE 6 - BESUCH IN DER NACHT


Der Aufstand wurde schnell wieder niedergeschlagen. Der Gouverneur bittet Robin zu sich und erklärt ihm, dass er schon lange weiß, woher er käme. Er müsste sich entscheiden, ob er zurück in die Mammutstadt geschickt wird oder ob er sich gegen Mike stellen soll…
(Haiko Herden)



Alles von Franz Peter Wirth in dieser Datenbank:

- Wächter - Staffel 1, Die (Deutschland 1986)
- Operation Walküre - Stauffenbergs Attentat auf Hitler (BRD 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE