// KODIERUNG DEFINIEREN Schrei, wenn du kannst

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schrei, wenn du kannst

(Australien, USA 2001)

Originaltitel: Valentine
Alternativtitel: Valentine – Schrei, wenn du kannst
Regie:
Jamie Blanks
Darsteller/Sprecher: Denise Richards, David Boreanaz, Marley Shelton, Jessica Capshaw, Jessica Cauffiel, Katherine Heigl,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Damals am Valentinstag, als auf der Schule mit einem großen Ball selbiger gefeiert wurde, wurde der arme Jeremy Malton von allen Seiten verarscht. Keines der Mädchen wollte mit ihm tanzen und die Jungs haben ihn nur verspottet. Dann endlich, ein etwas korpulentes Mädchen, ebenfalls von niemandem angesehen, lässt sich dazu hinreißen, mit ihm zu knutschen. Als die Jungs das allerdings mitbekommen und wieder mit ihrem Hohn beginnen, behauptet sie, dass Jeremy sie sexuell belästigt hätte. Daraufhin wurde er in ein Heim gesteckt. Nun, etliche Jahre später, Medizinstudentin Shelley wird ermordet, doch das ist erst der Anfang. Am Valentinstag bekommen vier Frauen Valentinskarten mit Morddrohungen, unterzeichnet von einem JM, und tatsächlich wird eine nach der anderen dahingerafft von einem Killer mit Engelsmaske…

„SCHREI, WENN DU KANNST“ ist ein weiterer Nachzügler zur „SCREAM“-Welle und wärmt das Slasher-Genre einfach nur ein bisschen auf, allerdings nicht mit originellen Ideene. Es läuft alles in den allzu bekannten Bahnen ab, keinerlei neue Ideen, außer vielleicht bei den Morden an sich und selbst da kann man nicht von revolutionären Einfällen sprechen. Der Killer ist ein Mann, der als Kind gedemütigt wurde (er war schüchtern und hatte Hasenzähne), er trägt eine Maske und wer auch nur ein bisschen was von dieser Filmgattung versteht, weiß, wer der Mörder ist. So ist „SCHREI, WENN DU KANNST“ einfach nur ein weiterer Vertreter, wenn auch kurzweilig, immerhin spielt Bond-Girl Denise Richards mit. Der Film wurde damals im Jahre 2001 vom Regisseur in einigen Gewaltszenen gekürzt, weil er so schreckliche Sachen nicht zeigen wollte wegen des eingestürzten World Trade Centers. Auch in Deutschland wurde nur die gekürzte Fassung auf DVD veröffentlicht. (Haiko Herden)



Alles von Jamie Blanks in dieser Datenbank:

- Long Weekend (Australien 2008)
- Schrei wenn du kannst (USA 2001)
- Schrei, wenn du kannst (Australien, USA 2001)
- Düstere Legenden (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE