// KODIERUNG DEFINIEREN Fantasy Island

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fantasy Island

(USA 2020)

Originaltitel: Fantasy Island
Alternativtitel: Blumhouse´s Fantasy Island
Regie:
Jeff Wadlow
Darsteller/Sprecher: Lucy Hale, Maggie Q, Portia Doubleday, Michael Peña, Michael Rooker, Kim Coates, Charlotte McKinney, Ryan Hansen,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Mr. Roarke hat auf einer kleinen Insel ein Hotel gebaut, in das nur wenige und ausgewählte Gäste dürfen. So zum Beispiel Melanie, Gwen, J.D., Brax und Patrick. Diese Gäste haben dann die große Ehre, etwas zu tun, was sie in ihrer Fantasie schon immer tun wollten. Das können profane Dinge sein als auch Dinge, die man lieber nicht laut sagt, die Insel kann all diese Dinge Wirklichkeit werden lassen. Dummerweise läuft aber auch nicht alles so ab, wie sich die Gäste das vorgestellt haben...

Ganz in "WISHMASTER"-Manier werden die Wünsche oftmals ein wenig zu wörtlich genommen, und so wird es manchmal fies. "FANTASY ISLAND" jedoch lässt es nie allzu fies werden, das Ganze ist eher für Teenager konzipiert, weswegen Blumhouse, sonst ja eher für Horror prädestiniert, es nie zu blutig werden lässt, nicht einmal in einer Folterszene. Der Film basiert auf der uralten gleichnamigen Fernsehserie, die mit Horror gar nichts zu tun hatte, hier wurden eher Wünsche auf nette Art und Weise erfüllt. Jeder der Charaktere hat praktisch eine eigene Geschichte, die meist unabhängig vonn den anderen abläuft, bis sie am Ende zueinanderfinden. Ein paar Twists gibt es, die man aber nicht mit Logik zu erklären versuchen darf. Ein Werk, das man zwischen 13 und 15 Jahren wohl noch gut finden kann, ältere Zuschauer hingegen dürften schnell gelangweilt werden. (Haiko Herden)



Alles von Jeff Wadlow in dieser Datenbank:

- Fantasy Island (USA 2020)
- Wahrheit oder Pflicht (USA 2018)
- Kick-Ass 2 (USA, England 2013)
- Cry_Wolf (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE