// KODIERUNG DEFINIEREN Girl´s Club - Vorsicht bissig!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Girl´s Club - Vorsicht bissig!

(USA 2004)

Originaltitel: Mean Girls
Alternativtitel:
Regie:
Mark S. Waters
Darsteller/Sprecher: Lindsay Lohan, Rachel McAdams, Tina Fey, Tim Meadows, Amy Poehler, Ana Gasteyer, Lacey Chabert, Amanda Seyfried, Lizzy Caplan,
Genre: - Komödie


Teenager Cady hatte bislang noch nicht das Vergnügen, in einer echten Schule zu lernen. Ihre Eltern waren bislang im Dschungel Afrikas und sie hatte nur Privatunterricht. Das macht sie an der Schule sofort zur Außenseiterin und so findet sie „nur“ Freunde in der Clique der Außenseiter, nämlich in der punk-angehauchten Janis und dem schwulen Damian. Bald darauf aber gerät sie auch an die Plastics, eine kleine Gruppe von Mädchen, die sich als die Elite ansieht – schön, wichtig und wohlhabend. Wider Erwarten wird sie Mitglied dieses kleinen, exklusiven Clubs. Anführerin Regina hatte einst in der 8. Klasse Janis übel mitgespielt und Janis möchte sich nun rächen und so überredet sie Cady dazu, einen ausgeklügelten Racheplan auszuarbeiten. Mit geschickt inszenierten Dingen schafft Cady es nach und nach, Regina in den Abgrund zu ziehen…

Doch langsam wird sie selbst so hartherzig, intrigant und arrogant wie Regina. „GIRL´S CLUB“ scheint anfangs ganz gehörig eine von unzähligen Teenie-Klamotten zu sein und man behält bis zum Schluss Recht damit. Allerdings, und ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, auf ganz unterhaltsame Art. „GIRL´S CLUB“ spielt natürlich mit den gängigen Klischees und kann diesen auch überhaupt nichts Neues hinzufügen, aber die ganze Inszenierung ist ganz vergnüglich, mitunter extrem albern – doch irgendwie vergnüglich. Jetzt, wo ich versuche, zu beschreiben, warum das so sein könnte, weiß ich gar nicht, warum ich das nicht so schlecht fand. Es war einfach so. Vielleicht war ich in der Stimmung für dümmliche Unterhaltung. Es gibt aber durchaus noch dümmlichere. Und Lindsay Lohan ist ja auch ganz nett anzuschauen. (Haiko Herden)



Alles von Mark S. Waters in dieser Datenbank:

- Solange du da bist (USA 2005)
- Girl´s Club - Vorsicht bissig! (USA 2004)
- Hals über Kopf (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE