// KODIERUNG DEFINIEREN Gemini Man

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gemini Man

(China, USA 2019)

Originaltitel: Gemini Man
Alternativtitel:
Regie:
Ang Lee
Darsteller/Sprecher: Will Smith, Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen, Benedict Wong, Theodora Miranne, Douglas Hodge, Ralph Brown, Linda Emond, Andrea Sooch,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Henry Brogan arbeitet beim Geheimdienst DIA als Scharfschütze, und seine Arbeit macht er wie kein anderer, er kann sogar Menschen aus 100 Meter Entfernung in einem vorbeirauschenden Zug abschießen. Doch er will nicht mehr und verkündet seinen Rücktritt. Dann allerdings erfährt er, dass sein letztes Opfer kein Terrorist war, sondern jemand anderes. Und dann wird er selbst zum Gejagten, denn Auftragskiller sind hinter ihm her. Ihr Auftraggeber: Die DIA. Er kann die Killer zwar ausschalten, ist aber nun auf der Flucht, zumindest nicht alleine, denn die DIA-Agentin Danny Zakarewski, die ebenfalls mittlerweile auf der Abschussliste steht, gesellt sich zu ihm. Gemeinsam kommen sie darauf, dass es ein Projekt namens Gemini gibt, doch worum es da geht, wird ihnen erst später klar, als Henry Brogan seinem eigenen, allerdings 30 Jahre jüngerem Ich gegenübersteht...

Gedreht wurde in echtem 3D mit angeblich 120 Bildern pro Sekunde. Der "GEMINI MANN" ist ein gut gemachter Actionstreifen von Regisseur Ang Lee ("TIGER & DRAGON", "LIFE OF PI"), der wirklich gut aussieht und einige herausragend gemachte Sequenzen bietet. Eine atemlose Verfolgungsjagd und tolle optische Ideen, das kann wahrhaft verzücken, das sieht ungemein hochwertig aus. Auch der 30 Jahre jüngere Will Smith wirkt überzeugend, da hat man gute Computerarbeit geleistet. Auf der anderen Seite allerdings ist das mal wieder ein Werk, das "Stil über Tiefe" setzt, so super eben die Optik und die Tricks und die Action sind, so platt und einfach ist diese Geschichte über einen in Ungnade gefallenen Menschen und den Klonen. Da ist kaum Hirnschmalz ins Drehbuch geflossen, was schade ist und auch überraschend, wenn man sieht, was Ang Lee bisher in seiner Filmografie vorweisen kann. (Haiko Herden)



Alles von Ang Lee in dieser Datenbank:

- Gemini Man (China, USA 2019)
- Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger (USA 2012)
- Tiger & Dragon (Hongkong/Taiwan/USA 2000)
- Sinn und Sinnlichkeit (USA 1995)
- Eat Drink Man Woman (Taiwan / USA 1994)
- Hochzeitsbankett, Das (Taiwan/USA 1993)
- Liebeskammern des Chinese Kamasutra, Die (Italien 1993)
- Iron Angels (Taiwan 1987)
- Todesfäuste des Karatetigers, Die (USA 1978)
- Im Camp der gelben Tigerinnen (Südkorea 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE