// KODIERUNG DEFINIEREN Buch von Boba Fett - Staffel 1, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Buch von Boba Fett - Staffel 1

(USA 2021)

Originaltitel: Book of Boba Fett - Season 1, The
Alternativtitel:
Regie:
Robert Rodriguez, Jon Favreau, Dave Filoni, Steph Green, Bryce Dallas Howard, Kevin Tancharoen
Darsteller/Sprecher: Temuera Morrison, Ming-Na Wen, Jennifer Beals,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


„DAS BUCH VON BOBA FETT“, die zweite Live-Action-Serie von „STAR WARS“ beim Hause Disney ist praktisch ein Spin-Off zu „THE MANDALORIAN“ und erzählt die Geschichte von Boba Fett, nachdem er in „DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER“ vom Sarlacc gefressen wurde. Hier wird, im Vergleich zum „Star Wars“-Universum, eine eher kleine Geschichte erzählt, die für die große keinerlei Belang hat. Was ja vollkommen okay ist, denn das Universum bietet viele Möglichkeiten, Geschichten verschiedener Art zu präsentieren.



Das Ganze spielt fast durchgehend auf Tatooine, was ein bisschen schade ist, denn der Planet wurde durch „THE MANDALORIAN“ schon so weiterentwickelt, dass „DAS BUCH VON BOBA FETT“ dem nicht mehr viel hinzuzufügen hat. Erneut gibt es die Sandleute, erneut gibt es Jawas und viele weitere Tatooine-typische Dinge.



Folge 5, Achtung, nun wird erst recht gespoilert, ist dann plötzlich fast eine reine Mandalorian-Folge, die dann dazu führt, dass sich beide Serien erneut kreuzen. Wir erinnern uns, Djarin und Boba hatten bereits in „THE MANDALORIAN“ eine Begegnung. Dann tauchen auch noch Luke und Grogu auf, und in der finalen Folge gibt es dann zudem noch eine fette Schlacht in der Tatooine-Stadt Mos Espa mit allem drum und dran. Inszeniert übrigens von Robert Rodriguez.



Zugegeben, das ist alles nicht originell, macht aber Spaß. Die nächste Serie ist dann die über Obi Wan Kenobi, die vermutlich auch viel auf Tatooine spielen wird. Es wäre wünschenswert, wenn Disney auch die eine oder andere Serie mal mit vollkommen neuen Charakteren erzählen würde.



EPISODE 1 - DER FREMDE (Originaltitel: Chapter 1: Stranger In A Strange Land)


Die erste Folge, inszeniert von Robert Rodriguez, besteht aus einem Rückblick: Boba Fett kann sich aus dem Magen des Sarlacc (siehe "DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER") befreien und gerät danach an Jawas, die ihm seine Rüstung klauen. Dann trifft er auf die Sandleute, die ihn gefangen nehmen. Neben dem Rückblick spielt das Ganze in einer Art Jetzt-Zeit: Boba hat sich zum neuen König der Unterwelt gekrönt und residiert nun im Palast von Jabba dem Hutten...



EPISODE 2 - DIE STÄMME VON TATOOINE (Originaltitel: Chapter 2: The Tribes Of Tatooine)


Boba Fett konnte sich Ansehen bei den Sandleuten erarbeiten. Die Sandleute werden regelmäßig von einem langen Transport-Speeder terrorisiert, der einem Verbrechersyndikat betrieben wird und direkt durch das Gebiet der Tusken Raider verläuft. Nachdem er drei Speed-Glider stibitzen kann, organisiert er einen Überfall auf den Speeder... In der Jezt-Zeit erhält Boba Fett Besuch von den Hutt-Zwillingen...



EPISODE 3 - DIE STRASSEN VON MOS ESPA (Originaltitel: Chapter 3: The Streets Of Mos Espa)


Boba Fett und Fennec Shand bekommen Besuch vom Wasserhändler Lorthar Peel, der sich über eine Gang beschwert, die die Straßen unsicher macht. Boba besucht die Gang und ist ganz angetan von den jungen Leuten mit ihren Cyborg-Implantaten, dass er ihnen kurzentschlossen anbietet, dass sie für ihn arbeiten können. Sie nehmen das Angebot an, während Boba den zwielichtigen Wasserhändler abstraft. Später wird er von dem schwarzen Wookie Black Krrsantan, der im Auftrag der Hutt-Zwillinge arbeitet, angegriffen. Im Rückblick sehen wir, was passiert, nachdem die Sandleute massakriert wurden...



EPISODE 4 - ER STURM ZIEHT AUF (Originaltitel: Chapter 4: The Gathering Storm)


Im Rückblick sehen wir, wie Boba die schwerverletzte Fennec Shand aufgabelt, sich um ihre Heilung kümmert und dann mit ihr zusammen sein Raumschiff zurückholt. Fennec Shand schließt sich ihm an, und gemeinsam rächen sie sich an den Nikto-Speederbike-Gang, die für den Tod der Sandleute verantwortlich sind. In der Gegenwart heuert Boba Black Krraantan an...



EPISODE 5 - DIE RÜCKKEHR DES MANDALORIANERS (Originaltitel: Chapter 5 - Return Of The Mandalorian)


Der Mandalorianer findet heraus, wo sich seine Clanleute, die Waffenmeisterin und Paz Vizslar, die letzten Überlebenden seines Clans, befinden. Er sucht sie auf, und nach verschiedenen Erlebnissen kommt er nach Tatooine und trifft hier auf Fennec Shand, und die versucht ihn für Boba Fetts Team anzuheuern...



EPISODE 6 - AUS DER WÜSTE KOMMT EIN FREMDER (Originaltitel: Chapter 6: Fromt The Desert Comes A Stranger)


Auf Tatooine besucht Vanth Marshal Cobb Canth, um ihn zu überzeugen, die Gewürzgeschäfte zu unterlassen. Die Unterhaltung endet mit einem Toten. Der Mandalorianer möchte Grogu besuchen und ihm das Geschenk überreichen. Auf dem Planeten, zu dem Luke Skywalker Grogu gebracht hat, wird der Mandalorianer Zeuge von einem Teil der Ausbildung. Ahsoka, die sich ebenfalls dort befindet, nimmt das Geschenk an Grogu an dessen Stelle an und der Mandalorianer reist wieder ab. Zurück auf Tatooine beraten Boba Fett, der Mandalorianer Din Djarin, Fennec Shand und die anderen, wie es mit dem Pyke-Syndikat weitergeht. Unterdessen besucht der berüchtigte Kopfgeldjäger Cad Bane Marshal Vanth...



EPISODE 7 - FÜR DIE EHRE (Originaltitel: Chapter 7: In The Name Of Honor)


Die Bar von Lady Garsa wird in die Luft gesprengt. Während Boba Fett, Fennec Shand und Din Djarin auf Hilfe warten, landet Grogu mit einem von R2D2 gesteuerten X-Flügler bei Peli Motto. Cad Bane will Boba Fett dazu bringen, aufzugeben. Dann gibt es einen überraschenden Großangriff des Pyke-Syndikats, und die alles entscheidende Schlacht beginnt...
(Haiko Herden)



Alles von Robert Rodriguez, Jon Favreau, Dave Filoni, Steph Green, Bryce Dallas Howard, Kevin Tancharoen in dieser Datenbank:

- Buch von Boba Fett - Staffel 1, Das (USA 2021)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE