//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Die Kritische Masse - Arthur C. Clarke (Buch)
( 1949)
- Hyperdrive - Staffel 1
(Großbritannien 2006)
- Tornado und der Pferdeflüsterer
(Südafrika 2009)
- Till Death
(USA 2021)
- Nobody Sleeps In The Woods Tonight
(Polen 2020)
- Alles unter Kontrolle - Keiner blickt durch
(Großbritannien 1968)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)



John Wick - Kapitel 2

(Hongkong, Italien, Kanada, USA 2017)

Originaltitel: John Wick: Chapter 2
Alternativtitel: John Wick 2
Regie:
Chad Stahelski
Darsteller/Sprecher: Keanu Reeves, Common, Laurence Fishburne, Riccardo Scamarcio, Ruby Rose, John Leguizamo, Ian McShane, Peter Stormare, Franco Nero,
Genre: - Action/Abenteuer


Kurz nach Teil 1. Nun will John Wick aber wirklich endlich in Rente gehen. Doch da er sich nun einmal im Kriminellenmilieu zurückgemeldet hat, holt ihn seine Vergangenheit ein. Der Mafiaboss Santino D´Antonio meldet sich bei um und fordert einen alten Gefallen ein, den Wick leider nicht ausschlagen kann: Wick soll Santinos Schwester Gianna aus dem Wege räumen, denn sie steht ganz an der Spitze der Organisation und Sanino will gerne ihren Platz einnehmen. Und so ballert sich Herr Wick wieder durch die Gegend...

Wie so oft verfährt man bei einer Fortsetzung mit der Prämisse: Schneller, härter, lauter. Da Teil 1 ja auch nur aus Schnelligkeit, Härte und Lautstärke bestand, ist eine Steigerung ja grundsätzlich nicht so falsch. In Teil 1 jedoch gab es noch eine zumindest minimale emotionale Note durch den toten Hund der toten Ehegattin, so etwas gibt es nun nicht mehr. Tote bis zum Umfallen, Brachialität, jede Menge interessanter Cameo-Aufritte für Freunde von Mainstream- oder auch Italo-Klassikern und natürlich jede Menge Brutalität und noch mehr Tote. Das Ganze ist eine ebenso unpersönliche Achterbahnfahrt wie sein Vorgänger, und genau das will der Film auch sein, und genau das schafft "JOHN WICK - KAPITEL 2" auf richtig großartige Weise. Wenn es einen Actionfilm der letzten fünf Jahre gibt, den man gesehen haben muss, dann ist es dieser hier. Wie man das im dritten Film noch toppen will, bleibt ein Rätsel, das sich ja aber lösen lässt. (Haiko Herden)




Alles von Chad Stahelski in dieser Datenbank:

- John Wick - Kapitel 2 (Hongkong, Italien, Kanada, USA 2017)
- John Wick (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- John Wick - Kapitel 2
(Hongkong, Italien, Kanada, USA 2017)
- Meg
(China, USA 2018)