Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Tod auf der Themse
(Deutschland 1973)
- Was, wenn wir einfach die Welt retten? - Handeln in der Klimakrise - Frank Schätzing (Buch)
(Deutschland 2021)
- Pistol (Mini-Serie)
(usa "="")
- Jemand ist in deinem Haus
(USA 2021)
- I Am the Pretty Thing That Lives in the House
(Kanada, USA 2016)
- Cruella
(USA 2021)
- Rettungskreuzer Ikarus 1 - Die Feuertaufe - Dirk van den Boom (Buch 2000)
(Deutschland 2000)
- Andor - Staffel 1
(USA 2022)
- Dämonen
(Italien 1986)
- Dark Glasses - Blinde Angst
(Frankreich, Italien 2022)
- Tarzans Abenteuer in New York
(USA 1942)
- The Curse Of The Puppet Master
(USA 1998)
- X
(USA 2022)
- Wolf
(Großbritannien 2019)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Wächter der Galaxis
(Russland 2020)
- 2022-11-25
(Indien 2018)
- Das Dritte Auge
(Indonesien 2017)
- Sherlock Holmes - Der Hund von Baskerville
(Sowjetunion 1981)
- Scream
(USA 2022)
- Das Gespenst von Canterville
(Deutschland 1964)
- Morbius
(USA 2022)
- Black Summer - Staffel 2
(USA 2021)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)



Shadow in the Cloud

(Neuseeland, USA 2020)

Originaltitel: Shadow in the Cloud
Alternativtitel:
Regie:
Roseanne Liang
Darsteller/Sprecher: Chloë Grace Moretz, Nick Robinson, Callan Mulvey, Taylor John Smith, Beulah Koale, Byron Coll, Benedict Wall, Joe Witkowski,
Genre: - Action/Abenteuer - Horror/Splatter/Mystery - Krieg


Im Jahr 1943 soll in Auckland ein B-17-Bomber starten. Nur wenige Minuten zuvor kommt Offizierin Maude Garrett mit einer Tasche an Bord und sagt, sie habe einen geheimen Auftrag. Die Männer an Bord sind nicht begeistert und verfrachten sie in die Geschützkapsel, die sich unter dem Flugzeug befindet. Hier muss sie über Funk schlimmste sexuelle Belästigungen und Beleidigungen erfahren. Einzig einer der Männer, dem sie die Tasche anvertraut hat, steht auf ihrer Seite. Doch das ist bisher alles noch erträglich, denn dann entdeckt sie feindliche Jagdflugzeuge und, noch übler, ein am Flugzeug herumkletterndes Fledermausmonster...

Na, klingt das trashig? Ja, das tut es. Und ja, das ist es auch. Aber auf einem großartigen Niveau. Ein irrer Mix aus Monster-, gar Gremlin- und Kriegsfilm auf „Frauenpower“wenn-das-Wort-erlaubt-ist-Basis, bei dem man streckenweise gehörig den Kopf schütteln muss... nein, darf. Denn ernst nehmen kann man es, zumindest ab einen bestimmten Punkt, nicht (mehr). Aber spannend ist das Werk geworden, das muss man ihm lassen, und nett getrickst, und obendrein hat man ja auch noch Chloë Grace Moretz, die über die ganze Strecke den Film trägt und die auch ewig lange kammerspielartig in der Geschützkapsel eingeschlossen ist. Das Drehbuch stammt übrigens von Max Landis, dem Sohn von John Landis. Den Sexismus in der Geschichte hatte er wohl etwas übertrieben, sodass er als Produzent abgesetzt wurde und sein Drehbuch von der Regisseurin entschärft wurde. Der Film, der vermutlich auf verschiedenen "TWILIGHT ZONE"-Episoden beruht, ist purer Spaß, auch wenn manche Leute das vielleicht anders sehen und sich über den Quatsch ärgern. (Haiko Herden)



Alles von Roseanne Liang in dieser Datenbank:

- Shadow in the Cloud (Neuseeland, USA 2020)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE