//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Die Kritische Masse - Arthur C. Clarke (Buch)
( 1949)
- Hyperdrive - Staffel 1
(Großbritannien 2006)
- Tornado und der Pferdeflüsterer
(Südafrika 2009)
- Till Death
(USA 2021)
- Nobody Sleeps In The Woods Tonight
(Polen 2020)
- Alles unter Kontrolle - Keiner blickt durch
(Großbritannien 1968)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)



Die Prinzessin und das halbe Königreich

(Tschechische Republik 2019)

Originaltitel: Princezna a pul království
Alternativtitel:
Regie:
Karel Janák
Darsteller/Sprecher: Matous Ruml, Eva Josefíková, Marek Eben, Jakub Prachar, Maros Kramár, Veronika Freimanová, Martin Mysicka, Pavla Tomicová,
Genre: - Kinder/Jugend


Die Prinzessin Kateřina ist von einem bösen Drachen entführt worden, und in seiner Verzweifelung verkündet der König: Wer meine Tochter befreit, bekomt sie zur Ehefrau und obendrein noch das halbe Königreich. Gerettet wird sie schließlich vom gutmütigen Bauernsohn Honza, was sowohl Prinzessin als auch König entsetzt, denn eigentlich gingen beide davon aus, dass König Egon, der Herrscher des Nachbarreiches, die Heldentat vollbringt. Doch versprochen ist versprochen und die Hochzeit wird angesetzt. Honza jedoch erkennt, dass er die Prinzessin nicht heiraten kann, wenn sie ihn nicht liebt, und so gibt er sie frei. Nun ist der Weg für sie frei für Egon, doch leider erweist der sich als die schlechtere Wahl...

Es war eigentlich schon immer so: Die schönsten Kinderfilme kommen aus Tschechien, vor allem Filme aus dem Bereich Märchen. Und das gilt auch noch für das Jahr 2019. Natürlich ist alles vorhersehbar, wie es bei Filmen für die Kleinen praktisch immer ist, aber dieses Werk hier ist so dermaßen charmant, dass man es auch als Erwachsener anschauen kann. Runnig Gag ist natürlich das Königreich von Ritter Egon, der alles nach seinem Namen benannt hat, so dass jede Ortschaft Egonstadt heißt, was natürlich zu mancher Verwirrung führt. Ein wirklich hübscher Film, der auch an historischen Orten gedreht wurde und in den jede Menge Liebe reingesteckt wurde. (Haiko Herden)




Alles von Karel Janák in dieser Datenbank:

- Prinzessin und das halbe Königreich, Die (Tschechische Republik 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Prinzessin und das halbe Königreich, Die
(Tschechische Republik 2019)