//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Warehouse 13 - Season 3 (Episodenführer
(USA 2011)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Colony - Staffel 1
(USA 2016)
- Manchester by the Sea
(USA 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns
(Deutschland 2016)
- Aguirre, der Zorn Gottes
(Deutschland, Mexiko, Peru 1972)
- Operation Mars
(USA 2016)
- Caedes - Die Lichtung Des Todes
(Deutschland 2015)
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)



Eat Drink Man Woman

(Taiwan / USA 1994)

Originaltitel: Eat Drink Man Woman
Alternativtitel:
Regie:
Ang Lee
Darsteller/Sprecher: Sihung Lung, Kuei-Mei Yang,
Genre: - Drama


Der Film beginnt mit Meisterkoch Chu, der liebevoll eine opulente Mahlzeit zubereitet. Dabei bekommt man auch interessante Einblicke in die taiwanesische Kochkunst. Chu´s ganzes Leben ist das Kochen und jeden Sonntag lädt er sich seine drei Töchter ein, um ihnen ein großartiges Essen zu servieren. Dieser Termin ist ihm sehr wichtig, doch seine drei Töchter wissen die köstlich zubereitete Nahrung nicht zu schätzen, da sie inzwischen andere Probleme haben. Auch bemerken sie, dass das Essen nicht mehr so schmeckt wie früher. Ihr Vater verheimlicht ihnen, dass er langsam seinen Geschmackssinn verliert. Doch er ist nicht der einzige, der was auf dem Herzen hat. Bei jedem Sonntagsdinner bekommt er von einer Tochter eine andere Katastrophe um die Ohren gehauen: Eine ist schwanger, die andere leidet unter extremen Liebeskummer, dann will eine beruflich nach Amsterdam und keiner versteht den anderen. Aber den Vogel schiesst Chu ab, der zum Nachtisch die größte Überraschung präsentiert...

Das ist wieder so ein Film, dem man das Prädikat "Nette Komödie" aufdrücken kann. Ruhig und besinnlich, freundlich und schön bringt uns Regisseur Ang Lee diese Familie ins Haus, knapp zwei Jahre, nachdem er einen Überraschungshit "DAS HOCHZEITSBANKETT" hatte. (Haiko Herden)




Alles von Ang Lee in dieser Datenbank:

- Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger (USA 2012)
- Tiger & Dragon (Hongkong/Taiwan/USA 2000)
- Sinn und Sinnlichkeit (USA 1995)
- Eat Drink Man Woman (Taiwan / USA 1994)
- Hochzeitsbankett, Das (Taiwan/USA 1993)
- Liebeskammern des Chinese Kamasutra, Die (Italien 1993)
- Iron Angels (Taiwan 1987)
- Todesfäuste des Karatetigers, Die (USA 1978)
- Im Camp der gelben Tigerinnen (Südkorea 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE