// KODIERUNG DEFINIEREN Eat The Rich

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Eat The Rich

(England 1987)

Originaltitel: Eat The Rich
Alternativtitel:
Regie:
Peter Richardson
Darsteller/Sprecher: Lanah Pellay, Ron Tarr,
Genre: - Komödie


Der Kellner Jerry wird aus dem Yuppie-Lokal geworfen. In seiner Obdachlosen-Not wird er zum Rächer der Armen, erobert mit Waffengewalt Arbeitslosengeld vom Arbeitsamt und gründet eine Rebellengruppe, mit der er den Kapitalismus zerschlagen will. Jerry und seine Kumpels (alle haben irgendwelche Macken) erobern das fragliche Yuppie-Lokal und töten einige von den Gästen. Sie eröffnen das Lokal neu unter dem Namen "Eat The Rich". Gleich der erste Abend scheint ein voller Erfolg zu werden, die Reichen sind nämlich der Meinung, dieses Lokal sei der neueste Schrei, weil man da beschimpft und geschlagen wird und angeblich Menschenfleisch zu essen bekommt, was natürlich als Witz angenommen wird. Doch als herauskommt, dass wirklich Menschenfleisch serviert wird und man gerade den Premierminister gegessen hat beginnt die Jagd auf Jerry und seine Kumpanen. Als Parallelgeschichte kann man den neuen Arbeitsminister Nosh sehen, der sehr beliebt ist im Volk, weil er so proletarisch wie das Volk selbst ist, er trinkt ständig Dosenbier und löst alle Probleme mit Gewalt. Eben in diesem "Eat The Rich"-Restaurant kommt es dann zum Zusammentreffen von Jerry, seinen Freunden und Nosh, das nicht gerade nett ausfällt. Die letzte Schlacht findet auf einer Landstrasse inmitten einer Einöde statt...

"EAT THE RICH" ist eine köstliche Komödie im wahrsten Sinne des Worte. Natürlich kommt so eine tiefschwarze Comedy aus England und ist alles andere als politisch korrekt, sondern Anarchie pur, feiner Humor mit Sozialkritik, aber mit dem Holzhammer verpasst. Blutig, beißend, absolut gemein - die Armen fressen die Reichen, wer wünscht sich das nicht? Und die Liste hochrangiger Gaststars und Hauptdarsteller ist lang: Lemmy von Motörhead (auch verantwortlich für die Musik des Streifens), Ex-Pogues-Sänger Shane MacGowan, Paul McCartney, Mianda Richardson, Robbie Coltrane, Bill Wyman und viele mehr. Wer auf Chaos und Trash gepaart mit splattrigen Fleischorgien und schwarzem Humor steht, muss sich den Film dringendst anschauen!

Die deutsche DVD von e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es den deutschen Trailer (1:50 Min.), den englischen Trailer (1:50 Min.), eine Bildergalerie (1:29 Min.), einen Ausschnitt aus der Serie "ROCKTHOLOGY" mit Motörhead (22:08 Min.), ein Making Of des Motörhead-Albums "Inferno" (9:24 Min.) und als Hidden Feature gibt es noch ein Motörhead-Interview mit Lemmy und Wurzel (ca. 60 Min.). (Haiko Herden)






Alles von Peter Richardson in dieser Datenbank:

- Eat The Rich (England 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE